Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht für das richtige Studium


Entrance

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier helfen könnt.

Und zwar geht es um folgendes. Mir ist klar dass ich ein Fernstudium absolvieren will.

Das Problem ist jedoch, dass ich unter der Woche absolut keine Zeit für irgendwelche Kurse oder Prüfungen habe.

Das heißt ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der wirklich mehr oder weniger komplett aus Online- Fernstudium besteht und man nur zu Prüfungen vor Ort sein muss und das dann am besten am Wochenende.

Ich bin schon kräftig am suchen aber die Fülle von Anbietern erschlägt mich da gerade...

Zu mir. Ich habe eine Ausbildung sowie die allgemeine Fachhochschulreife (Was mich glaube ich schon von ein paar interessanten Englischen Anbietern ausschließt da ich da oft was von richtigem Abitur gelesen habe...)

Was genau ich studieren will ist gar nicht SO wichtig es geht eher um die allgemeine Richtung sowie um den Bachelor an sich.

Die Richtung in die ich studieren möchte ist: Business, International Relations, Management, Trade. Also ich sag mal groß alles was mit Wirtschaft im größeren Sinne zu tun hat. Das einzig wichtige ist mir nur dass der Kurs keine Matheanteile hat, sowie Statistik, Kostenrechnung und was alles dazu gehört. Deshalb fällt eben so was wie klassisches BWL direkt weg.

Ich bedanke mich im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

dass ich unter der Woche absolut keine Zeit für irgendwelche Kurse oder Prüfungen habe

Was heisst das genau? Hast du auch keine Zeit zu lernen? Kannst du über 3-4 Jahre täglich 1-2 Std. am WE sogar mehr zum lernen verwenden?

mehr oder weniger komplett aus Online- Fernstudium