Zum Inhalt springen

Feedback zum Fernstudium-Buch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema ist für alle Rückmeldungen zum Fernstudium-Buch gedacht.

Feedback ist aber nicht nur direkt hier bei Fernstudium-Infos.de möglich, sondern natürlich auch an vielen anderen Stellen im Internet, zum Beispiel hier:

Rezensionen:

Interviews:

Preise:

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Buch ist da! Vorgestern das angeblich vorletzte Exemplar bei Amazon bestellt, und heute kann ich es schon in den Händen halten :thumbup:

Bis jetzt konnte ich nur einen ersten Blick reinwerfen, daher jetzt nur mal eine kurze Rückmeldung. Optisch gefällt mir das Buch schon mal sehr gut. Cover, Schriftbild, Textlayout. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Buch schnell abgegriffen aussieht, da es weiß und nicht beschichtet ist, aber nun gut: Bücher dürfen bzw sollen ja eigentlich benutzt aussehen ;)

Ich melde mich dann noch mal ausführlicher. Nun muss ich aber erstmal meinen Kater davon abhalten, auf dem Buch rumzuspringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch bekommen und schon hat es mein Freund in den Fingern und gibt es nicht mehr her :-) er ist ganz hin und weg und versucht es gerade auf "einmal zu lesen".

Ich habe mir das Buch etwas kleiner aber dafür dicker vorgestellt... macht aber einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es aber sein, dass beim Inhaltsverzeichnis einige Seitenummern nicht passen!? Kapitel 75-77...

Da hast Du leider recht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. War mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich zwar das Inhaltsverzeichnis geprüft habe, aber nachdem auf den ersten beiden Seiten alles passte und ich auch davon ausgehe, dass die Seitenzahlen automatisch generiert werden dachte ich, dass alles passt.

Als erste Maßnahme habe ich im Thema Aktualisierungen und Korrekturen die richtigen Seitenzahlen eingestellt.

Ich werde außerdem beim Verlag anfragen, ob es möglich ist, hier als PDF eine "Austauschseite" zur Verfügung zu stellen und den Fehler natürlich für kommende Ausgaben zu korrigieren.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich die Zusammenstellung stimmig und viele Fragen, die einem Interessenten oder schon Studierenden aufkommen könnten, werden beantwortet. Eine kleine persönliche Note wird dem Buch durch die Zitate verliehen und lockert die Fragen / Antworten auf. :thumbup1:

Es ist nicht unbedingt eine Bettlektüre, die ich von Seite 9 bis Ende lesen würde (habe ich aber gemacht ;)), sondern immer mal wieder hier und da ein Kapitel bzw. eine Frage und Antwort, weil es gerade passt.

Da das lektorierende Auge nie schläft, habe ich doch tatsächlich meinen Grammatik-Duden bemüht und geschaut, in welchem Fall "so dass" oder "sodass" verwendet wird (werden kann - werden muss - werden sollte)... Die zweite Variante ist mir bis jetzt noch nicht allzu oft begegnet.

Viel Erfolg damit, Anne und Markus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Dankeschön, dass Ihr hier so fleißig Euer Feedback hinterlasst. Es tut gut, solche Rückmeldungen zu lesen.

Es ist nicht unbedingt eine Bettlektüre, die ich von Seite 9 bis Ende lesen würde

Mit einem spannenden Roman können wir da natürlich nicht mithalten. Aber wir hoffen doch, dass mancher, für den das Thema Fernstudium ganz neu ist, doch von der Thematik so begeistert ist und vom "Fernstudium-Fieber" ergriffen wird, dass er immer noch mehr dazu erfahren will und dann doch einen großen Teil des Buches hintereinander weg liest oder zumindest überfliegt (es ist ja auch nur ein Teil für jeden einzelnen relevant).

Da das lektorierende Auge nie schläft, habe ich doch tatsächlich meinen Grammatik-Duden bemüht und geschaut, in welchem Fall "so dass" oder "sodass" verwendet wird (werden kann - werden muss - werden sollte)... Die zweite Variante ist mir bis jetzt noch nicht allzu oft begegnet.

Und, zu welchem Ergebnis ist der Duden gekommen? - Müssen wir nachbessern?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, zu welchem Ergebnis ist der Duden gekommen? - Müssen wir nachbessern?

Die Kurzform: Nein.

Die längere Version: Konsekutive Subjunktionen → Die Handlung des Nebensatzes ist eine Folge der Hauptsatzhandlung → sodass/so dass kann als einteilige oder mehrteilige Subjunktion geschrieben werden. So ist ein Gradpartikel.

Quellen: Duden 4 - Die Grammatik / 2007, S. 639 (Kapitel 950) und Pons - Die deutsche Rechtschreibung / 1. Auflage 2009, S. 249 sind einer Meinung - es geht sowohl als auch. :) Die Erklärung habe ich Duden entnommen. Die Erklärung in Pons ist ähnlich formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...