Zum Inhalt springen

Propädeutika Wismar: im April


Doerte52000

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dörte,

ich wollte eigentlich auch die Propädeutika wahrnehmen und hatte mich für München angemeldet, jedoch findet die aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen nicht statt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die in Wismar mache.

Weißt du, welche Standorte noch angeboten werden?

Liebe Grüße

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dörte und Laguna,

bin ins laufende 2. Semester als Gasthörerin eingestiegen und würde mich über ein bischen Austausch und gegenseitige Unterstützung freuen!!

Hatte genau das - regen Austausch, Hilfestellung in Foren etc. - eigentlich im Intranet der Wings erwartet, aber da herrscht ja gähnende Leere bzw. Stille ... :confused: letzte Foreneinträge bzgl. "meiner" bzw. "unserer" Veranstaltungen von 2009... oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?!?

Wie habt Ihr - oder andere "Neulinge" - Euch in den Stoff eingearbeitet? Ist das völliges Neuland für Euch oder habt Ihr beruflich entsprechende Vorfahrungen, eine kaufmännische Ausbildung o.ä.?

Freue mich über Rückmeldungen und wünsche einen schönen Abend allerseits - und viel Erfolg bei der Entscheidung "Fernsehen oder Lernen" :rolleyes:... immer wieder eine Herausforderung...

Viele Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

darf ich fragen, was du an der WINGS studierst?

Was meinst du mit Intranet der WINGS? Meinst du StudIP? Wenn ja, dann hast du Recht, da ist wirklich tote Hose.

Es gibt jedoch eine Community der WINGS-Studenten www.wistu.de

Dort kannst du dich anmelden. Dort findest du etwas mehr Austausch, Erfahrungen der höheren Semester, Musterklausuren etcpp.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

PS: Wenn ich mal Werbung in eigener Sache machen darf. :D

Ich habe hier im Forum auch eine Interessengemeinschaft. Dort kannst du ja auch mal vorbei schauen, es sind auch einige Links vorhanden. Ich muß mir allerdings demnächst mal wieder die Zeit nehmen und die Seite aktualisieren. Tipps und Anregungen sind gerne willkommen. :thumbup:

Liebe Grüße

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephanie,

genau, das StudIP meinte ich.

Vielen Dank für den anderen Link!!

Bin jetzt grad auf dem Sprung, werde mich dort später mal ausführlicher umschauen.

Und eventuell auch auch das ein oder andere Mal auf Dein Angebot zurück kommen und Dich mit Fragen löchern... :)

Ich hab gerade mit Postgradual BWL angefangen, bin als Gasthörerin ins laufende 2. Semester eingestiegen. Da ist mir noch so maches schleierhaft, organisatorisch und inhaltlich... :confused: kann nur besser werden... :D

Dir und allen anderen erstmal einen schönen Sonntag und bis denn,

liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich habe mich auch erst später immatrikuliert und konnte daher nicht mehr zu den Propädeutika.

Ist dass aus Eurer Erfahrung "tragisch" ?

Oder wie sieht Eure Erfahrungen hinsichtlich des Stofflehrens und der Klausurvorbereitung in Wismar aus?

Könntet Ihr - als etwas "Ältere" Studis in Wismar - da ein paar Tips zu geben?

Danke im Voraus und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...