Zum Inhalt springen

Erste Hausarbeit!


q19

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin in einem MSc Immobilien-Kurs an der Heriot-Watt Uni eingeschrieben und muss meine erste Hausarbeit einreichen. Aller Anfang ist bekanntlich schwer und ich bin derzeit extrem verunsichert.

Unten findet ihr die Aufgabe, die zu bewältigen ist.

Hat jemand eine ähnliche Aufgabenstellung bereits absolviert und kann mir Tips geben, wie ich die Sache angehen sollte?

Bin für jeden Hinweis dankbar! :rolleyes:

Introduction

This project addresses key aspects of the real estate investment market, notably the emergence of Real Estate Investment Trusts (REITs) with the creation of a number of new investors in recent times. Over the last few years there have been advances in the creation of a number of new REITs in the UK and elsewhere. The project seeks to use a critical approach at a post-graduate level to explore and address the linkages between real estate and financial markets. The project will be used to consolidate awareness and student understanding of indirect property investment and factors driving the emergence of these vehicles.

Aims

•To allow learners to put into practice the theoretical knowledge acquired as a foundation to real estate investment analysis;

•To develop skills in analysing investment values in the real estate market; and

•To develop skills in designing and applying methods to dealing with real estate investment issues.

Method

The project is based on a case study and involves students carrying out some original research, designing a methodology to research into real estate investment trusts, analysing findings and designing a programme for action. You are to identify and examine a selection of REITs and explain the factors driving the emergence of these vehicles.

For this purpose you are required to undertake a brief study of a chosen REIT or REITS management organisation or organisations. This should involve questionnaire interviews where possible with relevant actors in the area. As a guide you must include a description of factors considered when investment decisions are made and evaluate the importance of REITs as a choice to the investor. You should also identify the main attractive features considered by property investors. Your answer should be in a report form, approximately 3000 words, concise, focused and demonstrating a clear line of argument and familiarity with the relevant literature and market events.

Reports should also be fully referenced in the Harvard style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

darf ich fragen, was du vorher studiert hast (und wo) und welche Infomaterialien ihr eventuell erhalten habt, insbesondere zum geforderten Bericht?

Mir ist klar, dass dies ein Postgraduate-Kurs ist und man sicher von dir verlangt, vieles eigenständig zu erarbeiten. Ich kann nur von der OU sprechen und dort erhält man im Undergraduate-Bereich sehr viele Hilfestellungen. Evtl. würde ich mich an einen Tutor wenden, und ihn nochmal um Hilfe bitten.

Ich würde aus oben stehender Fragestellung aber folgendermaßen vorgehen:

The project is based on a case study

-> Da das Projekt auf einer Fallstudie basiert, wäre das für mich der Startpunkt. Gibt es konkrete Vorgaben, wie die Fallstudie aussehen soll? Wenn nein, wo könntest du evtl. passende Fallstudien herbekommen?

involves students carrying out some original research

-> Der Teil ist relativ konkret, nimmt aber Zeit in Anspruch. Du müsstest ggf. über deine Universität oder eine Bibliothek in deiner Nähe (die Zugang auf entsprechende Datenbanken hat) nach bisherigen Forschungsarbeiten auf diesem Fachgebiet suchen und die passendsten durcharbeiten. Das dürfte dir auch insgesamt einen guten Überblick über das Thema verschaffen und dir einen Eindruck vom geforderten Berichtsstil geben.

designing a methodology to research into real estate investment trusts

-> Ich schätze mal, dass dir die gängigen Forschungsmethoden in diesem Bereich schon bekannt sind bzw. diese in deinem Studium behandelt wurden. Insofern dürfte der Teil auch klar sein.

analysing findings and designing a programme for action

-> selbstredend.

You are to identify and examine a selection of REITs and explain the factors driving the emergence of these vehicles.

dito

Der danach folgende Absatz gibt dir ja nochmal konkrete Handlungsanweisungen, die für mich relativ klar sind und die ich demnach auch so befolgen würde. Bezüglich des Berichtsformats würde ich mich ggf. auch an einen Tutor wenden, falls du damit nicht klar kommen solltest.

Viel Glück.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...