Zum Inhalt springen

Lösungen Einsendeaufgaben TEM, ELT


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Lösungen zu den Einsendeaufgaben in TEM und ELT daheim und könnte sie mir zumailen? Vielleicht hat ja ein freundlicher Dozent die Musterlösungen verteilt...:)

Ja, ich weiß, wenn man die Aufgaben abgibt, bekommt man sie natürlich auch korrigiert zurück, ich hätte aber falls möglich gerne die Musterlösungen, um schon beim Bearbeiten (also vor der Abgabe) zu überprüfen, ob ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg bin...

Besten Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich halte es für keine gute Idee, bereits bei der Erstellung der Lösungen Musterlösungen zu nutzen. Abgesehen davon: Sind die Einsendeaufgaben bei der HFH nicht notenrelevant?

Ne, die sind nicht notenrelevant. Die Abgabe ist freiwillig und soll der eigenen Kontrolle dienen. Manchmal will man aber ja gerne wissen, ob man auf dem richtigen Weg ist, gerade wenn man erst anfängt mit dem Üben in einem neuen Fach und daher noch unsicher ist. Letztlich ist es mit den Musterlösungen für die Klausur ja genau das gleiche, da kann man das genauso machen.

Am Ende des Tages muss man sowieso so viel üben, dass man alle Aufgabentypen ohne irgendwelches Nachschlagen oder Nutzung von Musterlösungen beherrscht. Am Beginn eines neuen Faches sind die Lösungen aber echt hilfreich, weil man manchmal einfach auf dem Schlauch steht und nicht weiterkommt... :( Und TEM und ELT gehören ja bekanntlich nicht gerade zu den selbsterklärendsten Fächern...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls außer mir noch jemand Interesse an den Musterlösungen hat: Ich habe heute Kopien der Musterlösungen für die Einsendeaufgaben 1 und 2 in TEM erhalten.

Wer sie haben möchte: -> PN mit E-Mail Adresse an mich, dann scanne ich die Seiten gerne ein und verteile sie per Mail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...