Zum Inhalt springen

Darf ich studieren?


mischa7

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Kann mir da jemand weiter helfen? Weiß nämlich nicht ob ich bei der FernUni Hagen studieren darf.

Ich habe 1997 ein Abitur am technischem Gymnasium gemacht, mit 2 fremdsprachen. Habe dann 2000 bis 2003 Angewandte Informatik an der FH studiert und entgültig nicht bestanden. Habe einfach privat eine schwere Zeit gehabt. Wurde anschließend von der Firma wo mein Praktikum gemacht hatte übernommen, und habe die folgenden Jahre als Inbetriebnehmer im Automatisierungbereich gearbeitet.

Bei mir hat sich jetzt privat einiges geändert. Familie, Kind - wieder Ruhe und Stabilität. Und ich habe beschlossen das Fallengelassene nachzuholen. Und mich würde das Bachelor im Fach Informatik interessieren, weil es auch auf meiner Beruflichen Praxis aufbauen würde. Doch leider musste ich grad in der Broschüre lesen, Zitat:

"Sollten Sie die Abschlussprüfung in einem Studiengang an

einer Universität im Geltungsbereich des Hochschulrahmengesetzes

endgültig nicht bestanden haben, dann ist es Ihnen

nicht möglich, diesen Studiengang an der FernUniversität

noch einmal aufzunehmen oder fortzusetzen. Andere

Studiengänge – auch im selben Fach – stehen Ihnen jedoch

grundsätzlich offen."

So, ist das Bachelor in Informatik hier ein Fach oder Studiengang? Was ich damals gemacht habe war "Angewandte Informatik" und kein Bachelor in Informatik? Gibt es in der FernUni Hagen mehrere Richtungen der Informatik? Oder heißt es dass ich nicht weiter machen darf aber neu anfangen? Oder was darf ich machen?

Wäre sehr dannkbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)