Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen nur als Lernkarten FAQ und lernen per Netbook?


Gast

Empfohlene Beiträge

SD-Karte als Backup nutze ich vor allem unterwegs - im Geldbeutel ist die Karte meist recht sicher aufgehoben.

Genau und ich hab auch noch an meinem Schlüsselbund einen USB-Stick, ich hab noch eine Batch-Routine welches mir bei Bedarf mein HFH-Unterverzeichnis und citavi-Unterverzeichnis vom Netbook auf den Stick sichert. Ich hatte insbesondere in der Schlussphase meiner Hausarbeit das Bedürfnis neben dem Sichern auf SD-Karte die wichtigsten Dokumente auf dem Sticky zu haben...Sicher ist sicher.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Genau und ich hab auch noch an meinem Schlüsselbund einen USB-Stick, ich hab noch eine Batch-Routine welches mir bei Bedarf mein HFH-Unterverzeichnis und citavi-Unterverzeichnis vom Netbook auf den Stick sichert. Ich hatte insbesondere in der Schlussphase meiner Hausarbeit das Bedürfnis neben dem Sichern auf SD-Karte die wichtigsten Dokumente auf dem Sticky zu haben...Sicher ist sicher.... :)

kannst du mal die Batch hier hochladen? Den inhalt oder die Datei z.B. per Rapidshare?

Ich benutze Software zum synchronisieren und will mir mal die "back to the roots" Variante angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry cadillac, hab deine Frage jetzt erst gesehen...

Also die cmd-Datei ist super einfach gestrickt:

@echo off

xcopy "C:\Verzeichnis Studium\bla\*.*" F:\Verzeichnis Studium\bla /s /e /v

F: ist fest gemappt und ansonsten hab ich noch ein Word-Addon (von smarttools), welches mir beim Verändern einer Word-Datei automatisch parallel zum Speicherort auf meiner Festplatte auf ein Verzeichnis der SD Karte mitsichert.

LG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber erwähne ich mal, dass xcopy seit Windows Vista durch das leistungsfähigere robocopy abgelöst wurde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Robocopy

Für den hier diskutierten Zweck könnte vor allem das hier ein erheblicher Vorteil sein:

A "mirror" mode, which keeps trees in sync by optionally deleting files out of the destination that are no longer present in the source.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...