10 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage zum Fernstudium BWL B.A.(8 Semester)und zwar:

1. Welche Studieninhalte hat man je Semester? Warum geizt die PFG Göttingen dabei mit Informationen ?

2. Wie fit muss man in Englisch sein?

3. Könnt ihr mir Bücher empfehlen( Hauptsächlich in Mathe) um mich auf ein Studium vorzubereiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. Welche Studieninhalte hat man je Semester? Warum geizt die PFG Göttingen dabei mit Informationen ?

Kennst Du das?

http://www.pfh.de/images/stories/pfh/pdf/curriculum_fs_bwl_bachelor.pdf

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus :)

Das dürfte ja die Inhaltsfrage zum Bachelor beantworten. Auf der Internetseite findest du ausführliche Infos bzw. Info-Dateien zu allen Studiengängen.

Was das Englisch angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im Diplomstudiengang bin. Die PFH kann dir da sicherlich weiterhelfen. Ich würde aber vermuten, dass es wie beim Diplomstudiengang nur das Fach Englisch gibt, da der Studiengang ja nicht in Englisch ist.

Ich hatte mir damals vor Studienbeginn 1 Mathe-Buch geholt, das hieß "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler - Grundlagen zum Studienanfang". So ähnlich irgendwie ;) Allerdings gab es bisher auch immer einen Grundkurs Mathe bei der PFH, der ziemlich am Anfang des Studiums angeboten wird.

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du unter anderem ein paar Mathebücher, mit denen es gute Erfahrungen gibt (allerdings zum Teil eher im technischen Bereich):

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/25293-buecher-zum-fernstudium-buecher-fuer-fernstudenten.html


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Link kenne ich.

Aha in den ersten 3 Semestern sind sozusagen nur 7 Studieninhalte durchzuarbeiten.:rolleyes:

Dem Link zu beurteil ist Englisch auch nicht nötig.Ok :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf etwas mehr Insiderwissen gehofft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bachelor-Studiengang ist noch sehr neu an der pfh. Die Meisten studieren noch im Diplom-Studiengang. Daher können auch noch nicht viele Leute sagen, wie das mit Englisch im Bachelor aussieht. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein aktiver Student aus dem Bachelor-Studiengang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden