Zum Inhalt springen

Umfrage: Akzeptanz eures Fernstudiums


chillie

Wie verhält sich euer Umfeld hinsichtlich eures Fernstudiums?  

129 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie verhält sich euer Umfeld hinsichtlich eures Fernstudiums?

    • Familie/Verwandtschaft - positiv
      30
    • Familie/Verwandtschaft - neutral
      11
    • Familie/Verwandtschaft - negativ
      3
    • Freunde/Bekannte - positiv
      23
    • Freunde/Bekannte - neutral
      19
    • Freunde/Bekannte - negativ
      4
    • Kollegen/Vorgesetzte - positiv
      17
    • Kollegen/Vorgesetzte - neutral
      23
    • Kollegen/Vorgesetzte - negativ
      5


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eigentlich sind es ja drei Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten, und dazu sind noch Mehrfachauswahlmöglichkeiten gegeben. Dadurch wird die grafische Darstellung recht unübersichtlich. Aber vielleicht magst Du das ja nach einer gewissen Laufzeit noch auswerten und ggf. übersichtlich darstellen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... in dieser Weise schwierig zu beantworten. Wenn ich ernsthaft antworte, müsste ich alles ankreuzen. Wenn ich Mittelwerte in den Gruppen bilde, komme ich bei allen 3 auf positiv, was aber nicht richtig ist, denn es existieren in allen Gruppen welche, die ein Fernstudium nicht positiv sehen. Wat nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... in dieser Weise schwierig zu beantworten. Wenn ich ernsthaft antworte, müsste ich alles ankreuzen. Wenn ich Mittelwerte in den Gruppen bilde, komme ich bei allen 3 auf positiv, was aber nicht richtig ist, denn es existieren in allen Gruppen welche, die ein Fernstudium nicht positiv sehen. Wat nu?

Also ich habe alle angekreuzt, zu denen es Stimmen bei mir gab, ohne das zu gewichten oder einen Mittelwert zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Kreuze gemacht. Hatte es so verstanden, dass man in sich in jeder Gruppe für einen Schwerpunkt entscheiden sollte. Ehrlich gesagt, empfinde ich so, wenn jeder wie wild ankreuzt, die ganze Umfrage nicht als verwertbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass auf der Arbeit das Fernstudium sehr gut ankommt - zu Beginn wurde ich sogar unterstützt (moralisch), inzwischen gehört es zum Alltag und ist "in Vergessenheit" geraten ;)

Meine Family ist absolut begeistert und hat sehr viel Verständnis dafür, dass die "Kleine" nicht so oft zu Besuch kommt, weil sie lernen muss.

Im Freundeskreis kam das Studium teilweise nicht an - das war dann z.T. Neid, weil ich eben versuche, im Leben noch was zu erreichen (obwohl ich Ü30 bin). Es war aber auch die Tatsache, dass man abends eben nicht 3mal die Woche 5-6h am Telefon/im Chat hängen kann und sich über irgendwas unterhalten. Eine meiner langjährigen Freundschaften ist damit zerbrochen - wobei ich im Nachhinein natürlich dadurch feststellen konnte, dass die Freundschaft eher einseitig war. Ich denke ja, dass man sich an sowas anpassen kann, wenn einem der andere wichtig ist.

Somit ist das Studium als Zeitblocker bei mir kein großes Problem, in welchem Umfeld auch immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...