Zum Inhalt springen

Fernstudium Biologie


Cari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt Biologie als Fernstudium zu betreiben? Ich weiß, dass ein Bio-Studium eigentlich mit sehr viel Praxis zu tun hat, aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen Anbieter.

LG, Cari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke.

Nur kann mir das trotzdem jemand genauer erklären, wie die ganze Sache abläuft. Bekommt man da dann englische Unterlagen, die man dann eigenständig studiert oder wird das ans Deutsche angepasst?

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen, der auch über die OU studiert ;)?

LG, Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man da dann englische Unterlagen, die man dann eigenständig studiert oder wird das ans Deutsche angepasst?

Du studierst komplett auf Englisch. Auch alle Prüfungen, ggf. Präsenzveranstaltungen etc. finden auf Englisch statt. Deshalb werden von der Open University auch gute Englisch-Kenntnisse erwartet, um dort studieren zu können.

Der Ablauf des Fernstudiums ist ähnlich wie bei den deutschen Anbietern auch.

Es gibt hier auch ein eigenes Forum zur Open University. Dort findest Du weitere Infos und auch Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...