7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt Biologie als Fernstudium zu betreiben? Ich weiß, dass ein Bio-Studium eigentlich mit sehr viel Praxis zu tun hat, aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen Anbieter.

LG, Cari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Cari,

siehe hier.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Life Sciences an der OU. Oder Du bist BTA, dann gibt es Angebot in Mainz. Sonst sieht es schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie läuft das bei der OU denn ab?

LG, Cari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Nur kann mir das trotzdem jemand genauer erklären, wie die ganze Sache abläuft. Bekommt man da dann englische Unterlagen, die man dann eigenständig studiert oder wird das ans Deutsche angepasst?

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen, der auch über die OU studiert ;)?

LG, Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bekommt man da dann englische Unterlagen, die man dann eigenständig studiert oder wird das ans Deutsche angepasst?

Du studierst komplett auf Englisch. Auch alle Prüfungen, ggf. Präsenzveranstaltungen etc. finden auf Englisch statt. Deshalb werden von der Open University auch gute Englisch-Kenntnisse erwartet, um dort studieren zu können.

Der Ablauf des Fernstudiums ist ähnlich wie bei den deutschen Anbietern auch.

Es gibt hier auch ein eigenes Forum zur Open University. Dort findest Du weitere Infos und auch Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden