RedLeffer

Master – Medieninformatik - ich bin dabei

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Mitstudenten,

ich habe es auch endlich gewagt und hab mich für den Master eingeschrieben. :D

Bald wird auch noch ein ehemaliger Kommilitone von mir folgen.

Weitere News gibt es dann in meinem Blog: www.90-90.de

Grüße Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

eine Frage in der Beschreibung steht, das für den Studiungang Englischkenntnise vorausgesetzt werden, wie ist das zu verstehen, ist der Master komplett in Englisch?

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Udo,

also die Frage hatte ich vorher auch an die WBH.

Eine Veranstaltung (B-Prüfung) ist in englisch, dafür reicht aber laut WBH die englisch Kenntnisse ab Realschule aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie beim Bachelor, da gibt es auch eine Englisch B-Prüfung auf diesem Niveau.

Danke für die Info.

Gruß

udo

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

da ich seit einiger Zeit überlege den Master zu machen, habe ich ein paar Fragen an Dich:

welche Vorkenntnisse sollte man unbedingt mitbringen?

wie zufrieden bist du mit der WBH und dem Studiengang, den Materialien etc.?

Wieviel Zeit sollte man pro Woche unbedingt einplanen?

Was ist gut, was ist schlecht aus deiner Sicht (Studiengang, WBH,...)?

Danke Dir

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Vorkenntnisse:

Naja also du ja du schon nen Informatik Abschluss haben solltest (sonst kannst du dich ja nicht für den Master einschreiben), denke ich ist das vollkommen ausreichend. Ich hatte zumindest mit meinem Diplom-FH keine Probleme.

2. Zufriedenheit:

Bisher kann ich mich nicht beklagen. Service ist gut. Man bekommt auf alle Fragen immer recht fix eine Antwort. Und auch wenn es mal Probleme geben sollte, wird versucht immer eine passende Lösung zu finden.

3. Zeit:

Also das lässt sich schwer beschreiben. Im Groben bei mir: Wochentag 2-3 Std. ; Wochenende(Sa+So) 6-8 Std

4. + -:

+: bisher nicht sonderlich schwer

-: teilweise sind die Themen in den Heften etwas veraltet (geht aber in der IT recht schnell)

Hoffe ich konnte dir eine kleine Einschätzung geben, Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

danke für deine Antworten ... Kannst du mir zu Punkt 1 noch mehr Details nennen, da ich nicht Informatik im eigentlichen Sinne studiert habe sondern Medientechnik. Inwieweit sind z. B. was für Programmierkenntnisse etc. vorausgesetzt oder ist dies überhaupt nicht nötig?

Danke Dir

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also programmieren solltest du schon können.

Richtig programmieren musste ich bisher jetzt noch nicht, bisher musste ich nur mal ein kleines Java Programm zur Berechnung schreiben.

Allerdings steht dann noch eine Modul Programmieren mit Prolog an, was ich allerdings erst nach den Klausuren anfangen werden.

Sonst ist es aber für die Klausuren im 2 Semester größtenteils nur auswendig lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden