2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe bereits die Informationen über "Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen" auf der FernUni-Homepage gelesen. Dort steht geschrieben das sämtliche in Frage kommenden Module die gleiche ECTS-Wertigkeit besitzen müssen.

Meine Frage ist nun ob hiermit auch 2 Teilkurse die zusammen gerechnet diese Anforderung erfüllen möglich wären. Also Beispielsweiße "Objektorientierte Programmierung I" und "Objektorientierte Programmierung II" mit jeweils 5 ECTS für einen Kurs mit dem Namen "Objektorientierte Programmierung" der Uni-Hagen mit 10 ECTS anrechnungsfähig wären?

Hat einen derartigen Antrag evtl. bereits jemand erfolgreich gestellt?

Schonmal Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass es in dem geschilderten Fall keine Probleme geben sollte. Am besten aber einfach beantragen (das geht auch vor der Einschreibung), dann weißt Du es sicher. Alles andere ist Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden