Zum Inhalt springen

PR-Mitteilung zum Buch "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium"


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da Markus in Sachen PR für das neue Fernstudien-Buch ja schon einiges getan hat ;-), will ich jetzt auch nachziehen. Folgende PR-Mitteilung wird deshalb im Laufe der nächsten Tage ausgesendet:

Neuer Ratgeber zum Thema Fernunterricht: Anne Oppermann und Markus Jung veröffentlichen „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ (Feldhaus Verlag)

Münster. Die Leiterin der Fernstudienakademie Anne Oppermann und der Initiator des mitgliederstarken Internetportals Fernstudium-Infos.de Markus Jung kennen viele typische Fragen von Studienneulingen aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Fernstudierenden: Was ist ein Fernstudium auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich wert? Wie finde ich den passenden Anbieter? Wie schaffe ich es, Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen?

Oppermann und Jung hatten deshalb die Idee, einen neuen Ratgeber zu diesem Themenkomplex zu verfassen, in dem 100 der am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Fernstudium aufgelistet und natürlich auch fachkundig beantwortet werden. „Uns war es dabei wichtig,“ so Anne Oppermann, „die angehenden Fernlerner kontinuierlich in ihrer Weiterbildung zu begleiten und zu unterstützen. Die Fragen sind deshalb nach den typischen Phasen im Fernstudium sortiert, also von der ersten Idee bis hin zum Abschluss und der Zeit danach.“

Jung weist außerdem darauf hin, dass einzelne Fragen (mit den dazugehörigen Antworten) nach und nach auf Fernstudium-Infos.de veröffentlicht werden sollen: „Dabei möchte ich die Leserinnen und Leser ausdrücklich zu einer Diskussion mit uns Autoren einladen. So können für eine eventuelle zweite Auflage wertvolle Verbesserungsvorschläge gesammelt und zusätzliche Hinweise der User mit aufgenommen werden.“

Die beiden Autoren freuen sich darüber, mit dem Feldhaus Verlag einen überaus kompetenten und engagierten Verlagspartner gefunden zu haben, der in der gesamten Weiterbildungsszene einen sehr guten Ruf genießt. Für alle Interessierten noch ein Tipp: Der Verlag bietet eine kostenlose Leseprobe dieses Ratgebers unter http://www.feldhausverlag.de/osc/catalog/pdf/9783882645064_txt.pdf an.

Markus Jung und Anne Oppermann: 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium. Richtig begleitet zum Erfolg. Feldhaus Verlag, 128 Seiten, ISBN 978-3-88264-506-4, € 14,80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...