Zum Inhalt springen

Master und Magista das selbe in grün?


Gast

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da kann man nicht viel zu dem vorhergesagten ergänzen, außer das ein 8 semestriger Magister im internationalen Vergleich als Bachelor with honours gerechnet wird und nicht als Master. Ein 10 semestriger Diplom Ingenieur einer TU entspricht einem Master. Führen darf man die akademische Grade nur, welche auch so verliehen wurden, soll heißen wenn ein Dipl.Ing. verliehen wurde darf man ihn nicht als Master übersetzen und führen, dies gilt auch für den Magister, dieser ist nicht automatisch ein Master. Was man jedoch darf ist vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du BIST also Bachelor bzw. Master

Dann ist das warscheinlich eine sprachliche Sache. Im englischsprachigen Raum wuerde es keiner kapieren wenn man sagen wuerde "I am a bachelor". Die wuerden hoechstens denken dass Du Junggeselle und noch zu haben bist.

Naja. Es lebe die wasserdichte Bologna Implementation in andere Sprachregionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit möchte ich noch den Wiki Link zu den CPs (Credit Points) einfügen. Denn jetzt weiß ich endlich wie man vergleichen kann. http://goo.gl/NA0Q

ps

Übrigens mein Sandkastenfreund der seit wenigen Jahren sein dipl.ing. aus einer TU hat, wird sich nun freuen zu wissen dass er doch ein Master hat (im Vergleich). Danke nochmal für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...