aenny

ctjt.biz UK - College

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kennt jemand dieses College oder hat schon mal jemand von diesem Anbieter gehört?

Angeboten werden Kurse (long distance) im Schreiben, Journalismus, Wirtschaft und HR.

In welchem Weiterbildungslevel würdet Ihr diese Angebote einstufen? VHS oder ähnl. SGD etc.?

Gruß

aenny

Ergänzende Frage: wie ist das dort angebotene "DIPLOMA" in unserem Bildungssystem einzuordnen und wie unterscheiden sich die UK WeiterbildungsDiplomas von z.B. denen der OU oder Deinem DiDE Diploma-Kurs, Markus?

bearbeitet von aenny

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, nach etlicher Recherche gebe ich mir hier selbst die Antworten :D;) .

Habe gerade eine Antwort vom CTJT College erhalten, auf meine Bitte die direct.gov.uk-Angaben heranzuziehen: "The CTJT Diploma is the equivalent of 4-5."

Wenn ich nun die verlinkte Seite mit den Levellistungen heranziehe, entspricht NQF Level 4-5 auch den FHEQ Levels, Zitat: "The FHEQ broadly corresponds with levels 4 to 8 of the National Qualifications Framework, in terms of the demands the qualifications place on learners."

:confused::confused::confused:

Vielleicht findet sich hier doch noch jemand, der sich mit der Thematik auskennt!

@Markus: kannst Du mir noch etwas zu dem Level des DiDE-Diplomas sagen?


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Markus: kannst Du mir noch etwas zu dem Level des DiDE-Diplomas sagen?

Dabei handelt es sich um eine sub-akademische Weiterbildung - Diploma ist lediglich die Bezeichnung der Abschluss-Urkunde, womit kein bestimmter Level ausgedrückt wird.

Unabhängig davon mag es sein, dass künftig Credit-Points für bestimmte Studiengänge angerechnet werden. Dazu kann ich aber im Moment noch keine Details mitteilen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden