6 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Mitstreiter...

Ich habe da ein kleines Problem in OPR, ich sitze nun 3 Stunden vor dem Kapitel Projektmanagement und Netzplantechnik und verstehe nur Bahnhof !!

Simplex,Dualität,Transportproblem waren ja ziemlich einfach, aber nun komme ich mit der Aufgabenstellung, Aufgabe, ach ich weis es nicht klar.

Habe mir auf Smital diese "Kochrezepte" runtergeladen, aber nüscht, fühle mich ein wenig do..... !!!

Ist da draussen vielleicht jemand der mir das in einfachen Worten erklären mag ? Paar tipps ? eine Anleitung ?

Da meine Familie, Kinder mir es nicht wirklich erlauben zu den Treffen zu kommen kann ich auch keinen persönlich fragen, aus diesem Grund hoffe ich auf einen aus dem Forum !!!

Hier mein lieber :-) Aufruf: BITTE MELDE DICH UND HILF MIR, ICH BIN AM VERZWEIFELN

Gruß

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ICH BIN AM VERZWEIFELN

...

nicht wirklich erlauben zu den Treffen zu kommen

Dann bist du noch nicht verzweifelt genug. Wenn dir die Kochrezepte und die SBs nichts helfen, dann versuche jemand für die 2-3 Abende zu bekommen der auf Deine Kinder aufpassen kann und geh zu den Präsenzen.

Für die HFH-OPR-Anforderungen ist es das beste, sich das vor Ort erklären zu lassen - wenn du einmal gesehen hast (das reicht) wie die Netzplantechnik funktioniert, kannst du es selbst daheim üben und nach 5-6x hast du den dreh raus.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man das anders erklären sollte.

Wenn es partout nicht geht, versuch dir erst mal klar zu machen was die FAZ, FEZ, SAZ, SEZ, bedeuten und veranschauliche dir, vllt. durch eine Zeichnung die Beziehungen der Aufgaben zueinander.

Alles was man in der Tabelle macht kann man einem realen Vorhaben zuordnen - dieses Verständnis macht es vllt. etwas leichter, wenn man sich vorstellt, dass manche Aufgaben nur gemeinsam enden müssen, andere erst starten können wenn die andere zu Ende ist.

Wenn du das machst erkennst du auch warum der Puffer so wichtig ist und warum Puffer 0 = kritisch ist.

Danach kommt nur noch konzentriert 30-50 Felder ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es für mich wirklich unmöglich zu den Veranstaltungen zu erscheinen, aber das soll meine sorge sein.

Ich hätte gehofft jemand hat sowas änliches, wie diese Kochrezepte, angefertigt wo es noch detailierter erklärt ist....

Ich mache dann mal weiter und versuche die Sache irgendwie zu verstehen, vielleich habe ich gerade einfach nur ein Brett vorm Kopf !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte, ob dir das etwas bringt, kann ich aber nicht versprechen - hier gilt verstehen und das kann man leider am besten wenn man es einmal sieht.

Hinter diesen Aufgaben steckt nur sehr wenig Hirnschmalz und viel viel Fleiss. Aber den Hirschmalz-Teil kann wenigstens ich nicht anders erklären.

Projektmanagement.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank, das TO DO ist super !!

Ich glaube ich brauche diesen Aha moment, denn will ich unbedingt noch "heute" haben :-)

Ich hoffe das Entscheidungsbaum Verfahren wird mir besser liegen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden