Zum Inhalt springen

Studierende Wirtschaftsingenieurwesen gesucht


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Gebäude an sich ist ein etwas "älteres Model" ..... Soll aber nichts heißen.

Ich war bisher nur zur Infoveranstaltung dort. Ist in den Räumen der DAA. Die Schulungsräume sind großzügig.

Meine Mutter unterrichtete früher bei der DAA, daher weiß ich, dass die eigentlich auch immer gut ausgestattet sind.

Der gute Mann, der den Infotag veranstaltet hat, war sehr nett und für meine Begriffe auch kompetent.

(Der ist übrigens für BWL zuständig ........ )

LG

Mrs.Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, werde ich wohl auch zum 01.07.2010 starten.

Da ich in Stuttgart wohne, bietet sich das dortige SZ natürlich an ;-)

Gibt es denn noch Interessenten aus dem Raum Stuttgart, welche nächsten Freitag (16.04.2010) zur Infoveranstaltung in Stuttgart gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erstmal auf die Infoveranstaltung. Vielleicht gibt es dort ja auch noch Tips was man zur Vorbereitung noch machen kann.

Ich habe meinen Techniker vor sechs Jahren beendet. Mathe war dort noch relativ einfach.

Heute ärgere ich mich schon ein bisschen, daß ich damals im Abi von Mathe LK auf Deutsch LK gewechselt habe...

Aber meine Lehrerin meinte diese Art von Mathematik bräuchte man nur, wenn man z.B. Maschinenbau studieren wolle.

Damals wußte ich doch noch nicht, daß ich mal eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin im Maschinenbau machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Infoveranstaltung hat man uns gesagt, dass Mathe 12.Klasse schon von Vorteil wäre!

Mein Fachabi ist aber bereits 11 Jahre her !!! Also sitze ich und kämpfe mit Binomen, Funktionen usw.! Man glaubt gar nicht was man alles vergessen kann ..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur "zweite binomische Formel"
Das ist dann auch nur die Grundlage, denn die Mathematik im Ingenieur-Studium hat schon eine andere Qualität. Auch wenn nicht jede Feinheit der Matheklausuren nachher benötigt wird, so ist in fast jeder Prüfung solides mathematisches Handwerk gefragt. Das Gefühl für Zahlen, der Umgang mit Formeln oder geometrischen Verfahren wird euch die nächsten Semester begleiten. Also macht euch gleich die Mathematik zum Freund :001_wub: !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...