Zum Inhalt springen

Studierende Wirtschaftsingenieurwesen gesucht


Empfohlene Beiträge

Das ist dann auch nur die Grundlage, denn die Mathematik im Ingenieur-Studium hat schon eine andere Qualität.
Sicher. Aber nicht unbedingt in diesem Studiengang. Die Rechnungen (zumindest die in den Nicht-Mathefächern) sind nicht so "trickreich", dass man mal eine binomische Formel anwenden müsste. Vielleicht muss man mal ne Ableitung bilden (auch das ist sehr selten), aber solche Gemeinheiten, dass man bei einer Aufgabe nur mit der Anwendung einer binomischen Formel (oder ähnlichen Grundlagen die man gerne vergisst) weiterkommt, gibt es nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Anmeldung für's Herbstsemester 2010 ist gestern in die Post gewandert.

Mathebücher sind auch gestern angekommen.

Dann kann es also los gehen.

Jetzt muß ich nur noch warten, daß meine alte Technikerschule für die Anrechnung die Lehrinhalte von damals heraussucht.

Da habe ich eigentlich die meisten Bedenken.

Aber es wird schon werden. Wäre halt nur ganz nett, wenn ich mir am Anfang ein paar Klausuren sparen könnte um entweder für Mathe mehr machen zu können, oder sogar Klausuren vorschreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei von Peter Dörsam

Oberstufenmathematik leicht gemacht - Band 1: Differential- und Integralrechnung

6. Auflage

ISBN 978-3-86707-166-6

9,80 €

Oberstufenmathematik leicht gemacht - Band 2: Lineare Algebra/Analytische Geometrie

4. Auflage

ISBN 978-3-86707-264-9

9,80 €

Mathematik anschaulich dargestellt für Studierende der Wirtschaftswissenschaften

14. Auflage

ISBN 978-3-86707-014-0

14,80 €

Auf den ersten kurzen Blick scheint es sehr eingängig geschrieben zu sein.

Und die Bewertungen z.B. bei Amazon ließen auch gutes hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet Ihr vor, all die Bücher noch vorher zu wälzen und zu lernen?

Oder sind die eher als Bei-Lektüre für später gedacht ???

Ich habe mir das vielgelobte Buch vpm b+r Verlag gekauft, das was wohl auch im Vorbereitungskurs benutzt wird.

Da bin ich mittendrin. Das werde ich mir vorher zu Gemühte führen und dann mal schauen, was die SB´s so verlangen.

Hätte halt gern gewusst, wie so ein Mathe SB aufgebaut ist und was gefordert wird.

Geduld , ich weiß .....:cursing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb MrsFrischling:

Ich habe mir das vielgelobte Buch vpm b+r Verlag gekauft

Wie heisst das Buch und ne ISBN wäre auch nicht schlecht......

Die Bücher der Kusch Reihe nutze ich als Nachschlagewerk, denn die Aufgaben sind mit guten Lösungswegen beschrieben und sehr verständlich. Hatte damals den Mathekurs in Essen mitgemacht und der Pauker nutzt auch Auszüge aus den Büchern. Wie gesagt, die Bücher bieten Aufgaben bis zum Abwinken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts genau das alles nicht.

Geh einfach auf die Homepage https://www.bplusr.de/, schreib denen ne Email, das du das Buch: "Einführung in die Grundelemente der Mathemathik" gern hättest.

Du bekommst ne Antwort + Bankverbindung, dann überweisen und 3Tage später ist das Buch da.

Ist nicht schlecht. Fängt bei Null an und hört mit Funktionen auf. Verständlich erklärt und Übungsaufgaben sind auch bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...