Zum Inhalt springen

Buchempfehlung zur Mathe-Auffrischung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde zum 01.07.10 an der HFH den Wirtschaftsingenieur beginnen.

Bei der Infoveranstaltung sagte man, dass Vorwissen 12. Klasse schon nicht schlecht wäre...

Mein Fach-Abi habe ich vor 11 Jahren (!!!) gemacht, Himmel, ist das lange her! Erinnerung sind so gut wie ausgelöscht :cursing:

Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen?

Möchte alles nochmal auffrischen.

Ebay und Amazon habe ich durch, kann mich aber nicht wirklich entschließen eines zu kaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Mrs.Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Mrs Frischling,

also Mathe ist hier ein Dauerbrenner *g* und wurde ergo schon oft diskutiert.

Meine Buchtipps findest du in diesem Thread hier:

http://www.fernstudium-infos.de/hfh/22471-bwl-studium-wirtschaftsmathe.html

Wobei ich sagen muss, das der Brückenkurs Mathematik von Zeil/Rießinger wirklich besonders hilfreich war - und dabei total locker geschrieben.

Ciao

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen?

Möchte alles nochmal auffrischen.

Ich habe mir letztes Jahr "Mathematik - anschaulich dargestellt - für Studierende der Wirtschaftswissenschaften" [1] gekauft um meine Abiturkenntnisse aufzufrischen.

Zu Überschneidung mit dem HFH-Stoff kann ich nichts sagen, aber es hat bei mir seinen Zweck erfüllt.

Wird auch gerne von Fernuni-Hagen StudentInnen empfohlen um sich auf das WiWi/Win Studium vorzubereiten.

[1] von Peter Dörsam / ISBN-13: 978-3867070140 / Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Internet das Buch bestellt, das auch an der HFH für den Vorkurs in Mathe verwendet wird und bin damit super zurecht gekommen.

Es heißt "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" und ist vom b+r Verlag (www.bplusr.de)

Allerdings sieht es fast so aus, als gäbe es das dort nicht mehr :confused: ich hab es jetzt jedenfalls nicht mehr gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sieht es fast so aus, als gäbe es das dort nicht mehr :confused: ich hab es jetzt jedenfalls nicht mehr gefunden...

Ich glaube, das Buch kann man dort nur telefonisch bestellen. Sollte es dort aber wohl eigentlich schon noch geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch gibt es noch.Es wird nur auf Bestellung gedruckt.Einfach eine e-mail schreiben so habe ich es gemacht.Dann muss man das Geld überweisen und bekommt es zu geschickt.Die haben nicht mla ne ganze woche gebraucht bei mir.

gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...