Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen dann Sonderstudiengang Technik


cinema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich studiere zur Zeit BWl an einer FH und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren, da ich jedoch schon im 3 Semester bin und das Studium auch gut läuft wollte ich dies auch zu ende bringen.

Der Sonderstudiengang Technik wäre somit ideal als Ergänzug zu meinem BWL Studium dies erfordert jedoch, dass man bereits einen Abschluß hat.

Meine Frage ist nun ist es möglich, dass ich mich statt dessen in den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen einschreibe und dann nach erfolgreichem BWl Abschluß dann in den Studiengang Technik wechsle.

Ich würde halt nur die Fächer schreiben die man auch im Sonderstudiengang technik auch hat.

Ich wäre dankbar wenn jemand weiss ob dies so möglich ist.

Meine zweite Frage wäre noch ob man sich an den Regelstudienplan halten muss oder selbst entscheidet welche Fächer und Unterlgen man bekommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist eine Frage, die du am besten mit der HFH selbst klärst. Möglich ist es sicher - sinnvoller ist aber vllt. einzelne Module zu belegen (was möglich ist) und diese dann anrechnen zu lassen - somit hättest du eine bessere Kostenkontrolle. Immerhin hast du bei einem grundständigen Studiengang eine Kündigungsfrist zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann chillie zur zustimmen. :-)

Studiere auch grade offiziell Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und belege parallel Module vom SG Technik.

Studiengangswechsel gestaltet sich wohl nicht so einfach - somit würde ich diese Variante außer betracht lassen.

Wie lange dauert dein BWL-Studium denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es sicher - sinnvoller ist aber vllt. einzelne Module zu belegen (was möglich ist) und diese dann anrechnen zu lassen.