Elke Pielmeier

Umfrage: Alter der Fernstudenten

Zu welcher Altersgruppe gehört Ihr?   69 Stimmen

  1. 1. Zu welcher Altersgruppe gehört Ihr?

    • Bis 25 Jahre
      12
    • 25 bis 30 Jahre
      16
    • über 30 bis 40 Jahre
      25
    • über 40 Jahre
      17

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

43 Beiträge in diesem Thema

Mich würde interessieren, wie die Altersstruktur unter den Fernstudenten aussieht.

(Auch wenn wir Fernstudenten uns mindestens 10 Jahre jünger fühlen :D, so möchte ich hier aber euer biologisches Alter wissen)


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gute Idee mit der Umfrage :thumbup1:


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ist das Alter bei Beginn des Fernstudiums oder das aktuelle Alter gemeint? Sollte es nicht mehr und gleichmäßige Gruppen geben?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier interessiert mich das aktuelle Alter (logischer wäre vielleicht bei Aufnahme des Studium, aber ich möchte trotzdem wissen, wie alt Ihr jetzt seid).

Bis 25 habe ich bewußt gewählt, weil das für mich die Gruppe "ganz jung" ist.

Über 40, weil alle über 40 für mich diejenigen sind, die nicht gleich nach dem Abitur begonnen haben ;) sondern vermutlich schon länger berufstätig waren.

Es sind auch alle gefragt, nicht nur Studierende, sondern genauso Lehrgangsteilnehmer.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (Job) gibt es wenigstens noch die Altersgruppe 46-55 und Ü55 – hier wäre noch etwas Spielraum für mich, aber bei Deiner Umfrage... 40 und mehr... *uiuiui* ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer bei allem das Nesthäkchen... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin immer bei allem das Nesthäkchen... :blushing:

Es gibt Schlimmeres im Leben als jung zu sein ;)


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(24/25)... ich wusste ja schon immer das ich zu einer Rarität gehöre ;)

bearbeitet von Webby

Aktuell: Fernstudium zum B.Eng. Technische Informatik (WBH, 5. Semester)

Abgeschlossener Fernlehrgang zur Fachhochschulreife Maschinenbau (SGD)

Ausbildung: Industriemechaniker Produktionstechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns (Job) gibt es wenigstens noch die Altersgruppe 46-55 und Ü55 – hier wäre noch etwas Spielraum für mich, aber bei Deiner Umfrage... 40 und mehr... *uiuiui* ;)

40 und mehr - darunter zählt für mich alles bis 100, das dürfte doch reichen, Zippy, oder :lol:?

Ich habe es nur nicht für nötig gehalten, die ü40 noch detaillierter zu erfassen. Angesprochen ist natürlich jeder, der die 39 hinter sich gelassen hat.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden