Zum Inhalt springen

Umfrage: Alter der Fernstudenten


Elke Pielmeier

Zu welcher Altersgruppe gehört Ihr?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zu welcher Altersgruppe gehört Ihr?

    • Bis 25 Jahre
      12
    • 25 bis 30 Jahre
      16
    • über 30 bis 40 Jahre
      25
    • über 40 Jahre
      17


Empfohlene Beiträge

Da liege ich doch glatt im Durchschnitt ;)

Interessant wäre aber wirklich, wer sich mit 45 oder gar 50 noch mal der Herausforderung stellt. Ich persönlich finde es immer erschreckend, wenn Kollegen mit 45 nur noch das Ziel "Rente" vor Augen haben, aber ich höre es leider sehr häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hätte gerade fast eine falsche Gruppe ausgewählt, habe dann aber doch gemerkt, dass ich altersmäßig voll im Trend liege.

Zumindest vermute ich, dass man mit genau 30 als über 30 zählt, da man sich ja im 31.Lebensjahr befindet. (ohje, ich nehme langsam die Verwaltungsrechtssprache an...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liege ich doch glatt im Durchschnitt ;)

Interessant wäre aber wirklich, wer sich mit 45 oder gar 50 noch mal der Herausforderung stellt. Ich persönlich finde es immer erschreckend, wenn Kollegen mit 45 nur noch das Ziel "Rente" vor Augen haben, aber ich höre es leider sehr häufig.

Ich bin zwar "erst" 43, aber Ziele haben ich noch und das ist nicht die Rente ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest vermute ich, dass man mit genau 30 als über 30 zählt, da man sich ja im 31.Lebensjahr befindet. (ohje, ich nehme langsam die Verwaltungsrechtssprache an...)

Ich hatte die gleiche Vermutung ;)

Vielleicht sollte man sich das mit dem Studium nochmal überlegen wenn man schon bei einer simplen Umfrage Probleme bekommt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerade fast eine falsche Gruppe ausgewählt, habe dann aber doch gemerkt, dass ich altersmäßig voll im Trend liege.

Zumindest vermute ich, dass man mit genau 30 als über 30 zählt, da man sich ja im 31.Lebensjahr befindet. (ohje, ich nehme langsam die Verwaltungsrechtssprache an...)

Also wenn Dich jemand nach deinem Alter fragt und du antwortest, du seiest 30 Jahre alt - dann gehörtst du zur Gruppe "bis 30".

Wir können natürlich auch künftig, wenn wir jemanden kennenlernen, fragen: "In welchem Lebensjahr befindest Du dich?":lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* das Kreuzchen in der Rubrik wo dahinter garnix mehr kommt machen zu müssen....

Bin ich nun Senioren-Fernstudentin *g* ??

Komisch, mit 25 dachte ich, dass man über vierzig auch sein Alter irgendwie "fühlt"....aber irgendwie fühlt sich nix anders an als mit 25. OK, abgesehen davon dass Nächte durchfeiern irgendwie nicht mehr so geht...

Ciao

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...