6 Beiträge in diesem Thema

Hi an alle,

kann mich nicht entscheiden welche Fh in mich entscheiden soll. Die PFH ist näher da ich aus Kassel komme während ich bei der Diploma nach Hannover fahren müsste.Der Vorteil der Diploma liegt in den Freiwilligen Präsenzvorlesungen die alle zwei Wochen stattfinden und dadurch glaube ich das man besser betreut wird , währedn bei der PFH nur alle 3 Monate eine bis zwei vorgesehen sind.Ich möchte BWL studieren und da ist die PFH glaube ich besser angesehen.Könnt ihr mir eure Erfahrungen speziel mit Fernstudium schreiben.

mfg.adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Adrian,

Deine Beschränkung auf Diploma und PFH steht aber schon fest, ja? - Gerade im Bereich BWL gibt es ja auch noch etliche weitere Anbieter (zum Beispiel AKAD und Euro-FH, um nur mal zwei Große zu nennen).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Na mir geht es darum die beste (also gute organisation,gut betreung, nicht zu teuer) und in Bereich BWL halt. Habe von der PFH sehr gutes gehört. Die Euro FH fällt aus da man da zu Seminaren nach Hamburg fahren muss. Was ist die beste am besten angesehene und Allgemein für Fernstudium auslgelegte FH für BWL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist die beste am besten angesehene und Allgemein für Fernstudium auslgelegte FH für BWL?

Da gibt es kein Ranking. Es kommt ja immer auch auf die inhaltliche Ausrichtung an, welche Schwerpunkte etc. und halt auch darauf, mit welchem Studienkonzept Du gut zurecht kommst (viel/wenig Präsenzen, feste Semester usw.). Natürlich auch Preis, Betreuung, Unterlagen.

Hast Du mal mit der Studienberatung der für Dich in Frage kommenden Anbieter gesprochen? Auch daraus ergibt sich meist ein persönlicher Eindruck, ob man sich "wohl fühlt".

Letzten Endes ist die Entscheidung ein Stück weit vermutlich auch eine Bauchentscheidung - und die musst Du selbst treffen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Diploma hat in Kassel ebenfalls ein Studienzentrum.

http://diploma.de/location


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber durch gernige Teilnehmerzahl findet zu Sommersemester (April) kein BWL in Kassel statt deswegen müsste ich nach Hannover.Holger du hast doch auch bei Diploma studiert (Wirtschaftsrecht), wie waren deine Erfahrungen und kennst du dich mit SZ hannover aus?

mfg.adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden