Zum Inhalt springen

BWL PFH vs. Diploma


Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

kann mich nicht entscheiden welche Fh in mich entscheiden soll. Die PFH ist näher da ich aus Kassel komme während ich bei der Diploma nach Hannover fahren müsste.Der Vorteil der Diploma liegt in den Freiwilligen Präsenzvorlesungen die alle zwei Wochen stattfinden und dadurch glaube ich das man besser betreut wird , währedn bei der PFH nur alle 3 Monate eine bis zwei vorgesehen sind.Ich möchte BWL studieren und da ist die PFH glaube ich besser angesehen.Könnt ihr mir eure Erfahrungen speziel mit Fernstudium schreiben.

mfg.adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi,

Na mir geht es darum die beste (also gute organisation,gut betreung, nicht zu teuer) und in Bereich BWL halt. Habe von der PFH sehr gutes gehört. Die Euro FH fällt aus da man da zu Seminaren nach Hamburg fahren muss. Was ist die beste am besten angesehene und Allgemein für Fernstudium auslgelegte FH für BWL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die beste am besten angesehene und Allgemein für Fernstudium auslgelegte FH für BWL?

Da gibt es kein Ranking. Es kommt ja immer auch auf die inhaltliche Ausrichtung an, welche Schwerpunkte etc. und halt auch darauf, mit welchem Studienkonzept Du gut zurecht kommst (viel/wenig Präsenzen, feste Semester usw.). Natürlich auch Preis, Betreuung, Unterlagen.

Hast Du mal mit der Studienberatung der für Dich in Frage kommenden Anbieter gesprochen? Auch daraus ergibt sich meist ein persönlicher Eindruck, ob man sich "wohl fühlt".

Letzten Endes ist die Entscheidung ein Stück weit vermutlich auch eine Bauchentscheidung - und die musst Du selbst treffen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber durch gernige Teilnehmerzahl findet zu Sommersemester (April) kein BWL in Kassel statt deswegen müsste ich nach Hannover.Holger du hast doch auch bei Diploma studiert (Wirtschaftsrecht), wie waren deine Erfahrungen und kennst du dich mit SZ hannover aus?

mfg.adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...