Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Claudia77

Allg. zum Fernstudium WI

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

ich fange mit dem WS 2005/2006 mit WI an.

Die Informationen von der FH sind doch etwas drüftig.

Folgende Fragen stellen sich mir noch:

Wie erfolgt der Kontakt mit den Tutoren?

Gibt es noch ein eigenes Forum direkt von der FH?

Erhält man als Fernstudent auch einen Studentenausweis?

Ich habe bisher nur die Info erhalten, daß man nur eine Immatrikulationsbescheinigung erhält.

Danke für Eure Hilfe

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudia,

Wie erfolgt der Kontakt mit den Tutoren?

Der Kontakt erfolgt wie üblich per Email und Telefon.

Auf der WINGS-Homepage sind die Termine/Fach angeführt und gleich daneben auch die verantwortlichen Dozenten und Email-Adressen(Namen anklicken). Mehr Informationen bekommst du auf der Wismar-Homepage (Fachbereich Wirtschaft).

http://www.wi.hs-wismar.de/

Unter "Hochschullehrer" sind alle Dozenten aufgelistet mit allen Kontaktdaten verschiedenen Fachinformationen (auch Vorlesungen, Musterklausuren etc.).

Gibt es noch ein eigenes Forum direkt von der FH?

Ja. http://www.fernstudiumforum.de/

Erhält man als Fernstudent auch einen Studentenausweis?

Ich habe bisher nur die Info erhalten, daß man nur eine Immatrikulationsbescheinigung erhält.

Ja, beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti,

Danke für die Info

bin wohl noch etwas verunsichert. :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern Infomaterial angefordert für Wirtschaftsinformatik.

Und prompt nen paar Stunden später bekomm ich einen Anruf, dass die Immatrikulation bis 30.10. läuft.

Weiß jemand von euch wann genau das Studium beginnt oder muss ich dann hinterherhiepen, also den Stoff nachholen. Naja Okay mit Stoff nachholen ist das ja bei ner Fernuni nicht so. Dann muss ich eben in der Woche mehr lernen als die die schon angefangen haben.

Oder versteh ich das falsch.

Bin am überlegen ob ich das Studium mach. Begeistert bin ich schon von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareen,

das studium hat bereits begonnen, die Unterlagen haben wir seit Ende August/Anfang September. Aber wenn du das wirklich machen willst, ist das noch zu schaffen. Wenn du Infos über das Studim habewn willst kannst du in unserem forum mehr erfahren:

http://www.fernstudiumforum.de/

viel spaß beim studieren

claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0