4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich überlege, mich an der Euro FH für den Studiengang Europäische BWL einzuschreiben.

Ich habe bereits Fernstudium-Erfahrung, ich war als Akademiestudierende an der Fernuni Hagen, diese ist aber wegen ihres Semesterbetriebs nur sehr schwer mit meinem Job vereinbar. Die Euro FH scheint mir da viel flexibler. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen, die mir auch die Infomaterialien nicht verraten...

1. Thema Klausuren: Werden die Klausuren 'Modulmäßig' - also Rechnungswesen, VWL, etc. geschrieben, oder 'Studieneinheitenmäßig' - also Buchführung, Kostenrechnung und Bilanzierung geschrieben?

2. Welchen Umfang haben die Studienhefte? Also seitenmäßig? Z.B. das Modul Allgemeine BWL oder Grundlagen? Könnte mir da vielleicht jemand mal so grob die Zahlen nennen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

Noch ein schönes WE....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. Teils teils Du schreibst pro Modul eine Präsenzabschlussprüfung. Dann schreibst du innerhalb des Moduls noch von zu Hause aus Prüfungen die je nach Modul variieren. So ist das z.B. für das Modul Allgemeine BWL : Grundlagen der ABWL, Managementtechniken. Dann abschließend die Präsenzprüfung. ABWL zwischen 82 -152 bei 9 Heften. Grundlagen zwischen 82- 108 bei 10 Heften. Jeweils aber komplett mit Anhang. Kannst da also noch einmal 20 Seiten abziehen wenn du die Lösungen wegnimmst. Ungefähr im Schnitt ca 90 Seiten halt.

hoffe das konnte etwas helfen.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lischen88,

die Klausuren werden je Modul geschrieben (VWL; ReWe, Grundlagen).

Ein Heft hat ca. 80 - 100 Seiten. Wobei je nach Studienfach unterschiedliche Anzahl der Hefte für die Klausur relevant sind (Anzahl der Credits).

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Vor allem die Klausuren-Frage war mir wichtig...vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden