Zum Inhalt springen

Wer studiert BWL & Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH?


WiPsy2009

Empfohlene Beiträge

Ich denke wichtig für Dich ist, zu wissen, für welchen Bereich im Marketing Du Dich interessierst. Denn auch Marketing ist ein breites Feld (Marketingkommunikation, WERbung, strategisches Marketing, z.T. PR,....). Danach würde ich möglichst mein Studium ausrichten. Ein allgemeines BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing (vielleicht mit internationaler Ausrichtung) ist bestimmt keine schlechte Wahl, aber wie gesagt, kommt darauf an, wohin Du willst. Nicht vergessen darfst Du natürlich auch nicht, wie wichtig es ist, das theoretische Studium mit praktischen Erfahrungen zu ergänzen. Ich denke, damit kannst Du auch ganz klar Deine Richtung bestimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich überlege auch im Herbst/Winter diesen Jahres mit BWL & Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH anzufangen. Wie gefällt es Dir bisher? Wie sind die Unterlagen?

Würde mich über Infos freuen:)

Hallo,

genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :) Ich möchte ca. September/Oktober anfangen. Alle Unterlagen, die ich bisher bekommen habe, sagen mir sehr zu - aber kommt ihr mit dem Studium zurecht? Entspricht es den Erwartungen, ist es zeitlich zu schaffen? (Ich möchte die 48-Monats-Variante nehmen).

LG, Elizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elizzy,

ich wollte auch die 48 Monatsvariante wählen. Das Material gefällt mir bisher auch sehr gut. Hast Du Dir schon eine Probelektion zusenden lassen?

LG

Summse

Nein, habe ich bis jetzt noch nicht - das muss ich wohl überlesen haben :blushing: Gibt es dazu einen Link auf der Seite oder soll man sich an den Kundenservice wenden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Probelektion auch noch nicht. Ich habe nur in diesem Chat darüber gelesen. Ich denke, man muss sich wohl an den Kundenservice wenden.

Wo kommst Du eigentlich her?

Grüße

Summse

ok, danke für den Tipp, das werde ich auch machen. Ich komme aus Oberfranken (Nordbayern), und du?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

werde mich wahrscheinlich auch August/September rum für das Fernstudium anmelden. Habe zwar noch einige Fragen die ich mit dene klären muss, aber ich denk wird schon passen...

was habt ihr für "vorbildung"? nur abi oder nur ausbildung oder schon nen fachwirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe BWL+Wipsy-Fernstudenten :) ,

mich würde mal interressieren wer mit der berufl. Quali (Berufsausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung) an der Euro-FH studiert?!

Wie kommt ihr so mit dem Stoff ohne Abitur klar? Ich bin nämlich der Meinung dass man, nur weil mein kein Abi hat, noch lange nicht weniger aufm Kasten hat...

ABER... habt ihr festgestellt dass ihr viele Defizite habt, die ihr nachholen müsst? Wie kommt ihr mit dem Stoff klar?

Also ich möchte mich trotzdem für die 36monate-Version entscheiden, da ich ja nicht Vollzeit arbeite... Meint ihr das ist realistisch wenn ich ca. 20 Std/Woche lerne???

Vielen Dank für eure Meinungen!!

Herzlichst aus Hamburg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...