Zum Inhalt springen

European Education Group - seriös?


Andre2882

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Fragen an Herrn Dr. Eidenmüller von der EEG gesendet und folgende Antworten erhalten (ich liste hier nur die relevanten Informationen zum MBA-Programm auf, da die Diskussion zum DBA verschoben wurde):

Können die verliehenen Abschlüsse Ihrer Kooperationsuniversität, der "Cyprus International University" ohne Herkunftsbezeichnung in Deutschland geführt werden? Ich konnte diese Frage nicht zweifelsfrei beantworten, da Nordzypern (Standort der CIU) zum türkisch annektierten Teil Zyperns gehört (sog. "Türkische Republik Nordzypern"). Die Türkei wiederum ist bekanntermaßen nicht Mitglied der EU. Mir ist also nicht eindeutig klar, ob es sich hierbei um einen Abschluss einer Hochschule der EU handelt, denn nur dann könnten die Grade ohne Herkunftsbezeichnung in Deutschland geführt werden.

Die "gesamte" Republik Zypern ist seit 2004 Mitgleid der EU.

> - Werden die Prüfungen im MBA-Programm online/virtuell abgewickelt oder handelt es sich um Präsenzprüfungen?

MBA - je nachdem, wo Sie diesen absolvieren.

Wenn über Österreich, rein virtuell; wenn über Zypern, dann virtueller Unterricht und Klausuren unter Aufsicht in einerm unserer Gebäude.

>

> - Finden generell Präsenzveranstaltungen statt oder werden sämtliche Inhalte, auch die Seminare, online/virtuell vermittelt?

Sie sind virtuell präsent, wenn Sie die Livevorlesung mitmachen. Der Professor ist "online" und für Sie erreichbar. Ebenso das, was er visuell darstellt, erscheint auf Ihrem Monitor.

Inhalte können Sie im herunterlanbaren Skript oder in der aufgezeichneten Vorlesung entnehmen.

Dies ging für mich aus den Informationen Ihrer Homepage nicht eindeutig hervor, da es zum einen heißt: "Das universitäre Master-Studium findet im virtuellen Lehrraum statt und kann jederzeit begonnen werden. Sie loggen sich sicher und bequem von zu Hause aus ein, nehmen an interaktiven Vorlesungen teil und können mit Ihren Dozenten kommunizieren." An einer anderen Stelle allerdings wird auf folgendes hingewiesen: "Alle Präsenztermine finden im deutschsprachigen Raum statt".#

Sollte es zu einem Präsenztermin kommen, z.B. zur Einschreibung, bzw. Abholung von Dokumenten oder Klausuren, dann finden diese im dt.-spr. Raum (DE, CH oder AU) statt.

>

> - Mich hat es überrascht, dass i. R. d. MBA-Programms die Anfertigung einer Master-Thesis nicht erforderlich ist. Etwas derartiges habe ich bei akademischen Programmen noch nie gesehen. Was ist hier der Hintergrund? In Ihrem MBA-Folder, der ebenfalls auf der Homepage zu finden ist, wird allerdings eine Hausarbeit (Term Project) mit einem Umfang von 20-40 Seiten genannt, welche bis zum Abschluss des Studiums angefertigt werden soll. Ist also doch die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit nötig?

Termpaper = Hausarbeit. Die Masterthesis wird durch die Absolvierung von Mehrkursen kompensiert. Das Masterverfahren - mit - Thesis erfordert weniger Kurse - aber die Anwesenheit vor Ort auf Zypern.

> - Ist eine kostenfreie Verlängerung des Studiums möglich?

DIe Gebühren werden einmalig erhoben für die Gesamtzeit.

Das mal zur Info, wie ist euer Eindruck? Würde mich interessieren!

Viele Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi yoda,

vielen Dank für deine Tipps. Ich schwanke derzeit noch zwischen dem M. A. Finance and Banking der AKAD (würde gut passen, da ich in einer Bank arbeite, ist allerdings recht teuer), dem M. A. Wirtschaft und Recht der Diploma und dem MBA der TUAS/WWEDU über die AFW Bad Harzburg. Der MBA hat den großen Vorteil absoluter Flexibilität, was ich auch benötigen werden, da ich neben dem Studium dann auch noch eine betriebliche Fortbildung absolvieren werde. Hier bin ich mich nur nicht ganz sicher, wie das Programm bei den Personalverantwortlichen ankommt. Naja, mal sehen wo die Reise hingeht...

Ich will mit dem Studium eigentlich nicht mehr so lange warten, daher bin ich auf der Suche nach einem (zumindest größtenteils) deutschsprachigen Programm. Der TUAS-MBA hätte hierbei noch den Vorteil, dass ich einzelne Module in Englisch mit freier Zeiteinteilung studieren könnte, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Spätestens nächsten Monat fälle ich die Entscheidung, ich hadere damit schon viel zu lange rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

HAllo Leute,

ich klinke mich mal ein ;),

hat sich eigendlich schon jemand aus dem Formum bei der European Education Group für das DBA angemeldet?? Wirklich alternativen habe ich noch nicht gefunden, die presilich und von der länge in die Richtung gehen.......kennt jemand da etwas?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Thema zum DBA ist hier zu finden:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/25935-dba-durch-die-european-education-group.html

Ich möchte die Diskussion in beiden Themen an dieser Stelle zum Abschluss bringen und schließe diese daher. Erläuterungen dazu hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/25935-dba-durch-die-european-education-group-6.html#post103121

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...