Zum Inhalt springen

DBA durch die European Education Group


akh

Empfohlene Beiträge

@ahk

Ich habe mich mit drei Referenzen der European Education Group unterhalten die bereits seit Oktober 09 dort studieren und alle waren begeistert. Der Service der Uni sei toll, d.h. die Studenten werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Von dort ging es am nächsten Morgen zusammen mit 2 Vertretern der European Education Group zur Uni. Dort gab es eine Vorstellungsrunde der Kandidaten und der Doktorväter (bzw. -mütter). Zudem hat der Rektor die Uni präsentiert. Nach der Vorstellungsrunde gab es eine Campustour und danach die ersten Einzelgespräche mit dem Betreuer. Ein Kandidat sagte mir, dass er bereits 3 Monate vor dem Ersttermin an der CIU den Namen seines Dr.-vaters kannte und ebenfalls mit Ihm per Mail kommunizieren konnte.

Am ersten Tag an der Uni gab es dann eine Präsentation des Themas vor den Professoren und z.T. erste Anmerkungen zu den Themen, d.h. ein Kandidat sagte mir, dass er daraufhin am nächsten Tag sein Thema mit seinem Betreuer abgeändert hätte da seine erste Idee keinen Sinn gemacht hätte. Zudem haben alle Kandidaten einen Zugang zur virtuellen Bibliothek der Harvard University!!! erhalten für ihre Literaturrecherche.

Naja nach all den positiven Aussagen der Kandidaten überlege ich mir das doch nochmal. Zudem ist die Uni auch zweifelsfrei anerkannt. Oder würden britische Unis wie Sunderland und Wolverhampton mit einer nicht anerkannten Uni ein gemeinsames Doppeldiplom im Bachelorbereich vergeben?

Zu Polen: hier hätte ich als Deutscher ebenfalls Bedenken...

Zudem ist eine kantonale Anerkennung in der EU genausoviel Wert wie ein Abschluss aus Teufen oder Herisau. Oder warum kommt die Doktorurkunde sonst aus Polen...???

Naja nach meiner Info (der CRUS, Schweizer Hochschulrektorenkonferenz) endet der gesamte Spuk schon 2012! Denn dann können sich nur schweizweit anerkannte Institutionen UNIVERSITÄT nennen. Mal sehen was dann aus Educatis und deren Abschlüsse wird.

Zudem bietet die European Education auch PhD. Programme aus der EU (ungarn) an, die komplett in deutscher Sprache sein sollen - so war zumindest heute die Aussage der Firma, das werde ich mir dann mal ansehen und mich bis Juli entscheiden. Denn in Deutschland komme ich sicher nicht unter! Leider! Aber die dt. Profs. sind sich ja zu fein für mich!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So genau wollte ich es gar nicht wissen ;-) - Mir war nur wichtig, ob Dir die Referenzen von der European Education Group vermittelt worden sind, oder ob Du auf unabhängigem Wege daran gekommen bist. Bei der Vermittlung von Referenzen kann man halt davon ausgehen (nicht verwerflich), dass eine Vorauswahl getroffen wird, welche Referenzen genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

schon klar, dass Referenzen immer vorselektiert sind das ist mir auch klar. Allerdings hat mir ein ehemaliger studienkollege der jetzt gerade begonnen hat und dem ich seine - auch durchweg positiven Aussagen glaube - gerade mit dem Dba an der ciu begonnen. Der ist eher ein berufsskeptiker, so dass mich dessen positive Aussagen sehr überrascht hat. Deshalb waren die 3 referenzen nur zusätzlich für mich. Gut man kann jetzt wieder behaupten, dass alle gekauft sind. Naja das ist jedem seine Sache was er glaubt oder nicht. Ich persönlich bin vom Angebot überzeugt. Vor allem wenn ich auch sehe, dass 2 der Referenzen eine doktoratsodysee hinter sich hatten. Einer hat den MBA der allfinanzakademie und wurde an dt. Unis nur abgelehnt. Auch in der Slowakei hatte der mit dem MBA keine Chance. Ein anderer Kandidat hat wie ich den wwedu MBA. Auch hier gibt es keine Chance einen Dr Vater zu finden! Oder kennen sie eine Uni die mich nimmt. Außer nitra zum phdr den ich nicht will. Oder aber educatis was für mich absolut nicht in Frage kommt.

Naja wenn nicht noch ein Wunder geschieht werde ich den dba dort starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass die Referenzen "gekauft" oder nicht echt wären, sondern lediglich sagen, dass man sicherlich die Studenten/Absolventen nennen wird, von denen man weiß, dass sie zufrieden sind.

Warum werden die MBAs der Allfinanzakademie und WWEDU in Deutschland nach den geschilderten Erfahrungen abgelehnt? ...

Naja wenn nicht noch ein Wunder geschieht werde ich den dba dort starten.

Dann freue ich mich über Erfahrungsberichte aus "erster Hand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yoda:

Australien finde ich grundsätzlich sehr interessant, nur gibt es für mich die folgenden Probleme:

a) Flug nach Austalien, ist mir deutlich zu lang mit über 20 Stunden UND wenn du nun sagst, dass ich NIE an die Uni muss mache ich mir mehr Gedanken über die Seriosität als an der CIU. Denn ich kenne bislang keine Uni die Studenten annimmt und betreut ohne diese ein einziges Mal zu sehen... Zudem ist der Dr. dort derzeit gestoppt worden. Bin auf deine Aussagen gespannt...

@ Markus:

WWEDU: hier hast du das Problem, dass du diesen Titel nur in NRW und in Bayern auch als akademischen Titel sauber führen darfst, wenn mal in Baden-Württemberg oder anderen Bundesländern beim Wissenschaftsministerium nachfragst, wirst du sicherlich über die Antworten staunen... der Grad ist in Dtld. HÖCHST umstritten. Glaubst du wirklich, dass du mit diesem Titel in Dtld. einen Dr.-vater findest? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, NEIN - leider!

MBA Allfinanz: hier wird dir gleich am Anfang gesagt, dass du mit diesem Grad in Dtld. NICHT promovieren kannst. Das hat mir auch eine der Referenzen bestätigt... und dabei seine Odysee durch Dtld. geschildert...

Naja in GB kannst du mit diesem Grad promovieren, nur bist du dann 5-6 Jahre beschäftigt und zudem 40.000 Euro los... das ist es mir auch nicht Wert, zudem bin ich kein Fan britischer Einrichtungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu WWWEDU: Ja, Du hast ja noch nach dem alten Modell studiert (Lehrgang universtitären Charakters), oder? Bei dem neuen Modell wird der Abschluss ja von der TUAS vergeben und dann soll es keine Probleme mehr mit der Anerkennung geben.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Es muss doch seine inhaltlichen Begründungen haben, dass mit diesen Abschlüssen keine Promotion möglich ist - oder meinst Du, es wären rein formale Gründe?

ich kenne bislang keine Uni die Studenten annimmt und betreut ohne diese ein einziges Mal zu sehen

Warst Du während Deines Studiums mal an der WWEDU?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...