Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
saskia-katrin

Fragen zum Fernabitur

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander!

Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines Fernabiturs.

Ich habe mir alle meine Fragen eigentlich auch schon von Ils benantworten lassen. Bis auf folgendes:

Können bereits angemeldete das Fernabitur allgemein empfehlen?

Und kann man den Lehrstoff einigermaßen alleine bearbeiten?

Ich hoffe irgendjemand kann mir diese Fragen beantworten!

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Saskia-Katrin,

da schon einige das Abi via Fernkurs bestanden haben, ist es also möglich. :mrgreen:

Mir persönlich gefällt die freie Zeiteinteilung sehr gut. Und, dass ich nicht nach einem festgefahrenen Plan die Fächer lernen muss. Wenn ich heute keinen Nerv auf Bio habe, dann mache ich es heute eben nicht.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass viel Eigeninitiative und Disziplin dazu gehört. Außerdem ist es ein langer Zeitrahmen, an dem man sich immer wieder selbst neu motivieren muss.

Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten mit den Lernheften (Hamburger Fernakademie für Fernstudien) und komme bisher noch gut zurecht.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0