Zum Inhalt springen

Jetzt auch Links in Signaturen möglich


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ab sofort ist es möglich, in Signaturen auch aktive Links anzugeben, um zum Beispiel auf eine Gruppe hier bei Fernstudium-Infos.de hinzuweisen in der ihr mitmacht, oder auf Euer Blog etc.

Gleichzeitig erhalten ab sofort alle ausgehenden externen Links das nofollow-Attribut und sind damit für Suchmaschinen entwertet. Damit reagiere ich darauf, dass sich in letzter Zeit vermehrt Benutzer hier angemeldet haben, nur um einen Beitrag zum Zweck der Suchmaschinenoptimierung hier einzustellen. Ich hoffe, dass ich dieses Verhalten damit eindämmen kann, auch wenn ich sonst kein Fan von nofollow-Links bin. Ich behalte mir natürlich vor, diesen Tag für einzelne Links zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirkt sich sowas auf das Ranking von FI.de aus?

Wenn hier Links zu "bösen" Seiten eingeschmuggelt worden wären, hätte sich das in der Tat negativ auf das Ranking von Fernstudium-Infos.de auswirken können. Google spricht da von "bad neighbourhood".

Ob es Auswirkungen hat, wenn alle Links auf "nofollow" stehen wird kontrovers diskutiert und auch von Google gibt es dazu keine eindeutige Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...