Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
stoffel74

Fernstudium und Arbeitsamt

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!!!

Ich habe eine Frage: Vor ein paar Monaten habe ich das Fernstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt begonnen. In unserer Firma kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten und werde bald aufhören, um eine Umschulung machen zu können. (Dafür war ein Attest vom Arzt nötig, daß ich mir auch ausstellen lassen habe.) Wollte nur mal fragen, ob ich die Möglichkeit habe auch vom Arbeitsamt Unterstützung für meinen Fernkurs zu erhalten. Er läuft noch ca. 4 Jahre. Ich bin alleinstehend und momentan (seit Februar 05) im Krankengeld, da ich im zwischenzeitlich eine Therapie gemacht habe. Ich weiß nicht genau, ob das Arbeitsamt jetzt das Überbrückungsgeld für die Umschulung nach dem Krankengeld rechnet. Also, wenn mir jemand bezüglich meines Fernstudiums und Unterstützung vom Arbeitsamt helfen könnte, wäre das sehr schön. Ich danke im Voraus :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stoffel,

hast du mal direkt beim Arbeitsamt nachgefragt oder zwischenzeitlich anderweitig eine Info erhalten? - Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du uns diese hier weitergeben würdest, da sicher auch noch andere Leser des Forums diese Frage haben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0