Zum Inhalt springen

FernUni Hagen setzt in einer Testphase eBook-Reader ein


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bereits im März 2009 hat die FernUni Hagen im Artikel Weniger kann mehr darüber informiert, dass in einem Testfeld eBook-Reader statt Studienbriefe eingesetzt werden sollen.

Nun ist es soweit, die ersten E-Book-Reader wurden an zehn ausgewählte Studierende verteilt (Artikel: Leichter lernen) und sollen ein Semester lang testen, welche Vorteile und Nachteile dieses Medium gegenüber dem Papier hat. Dazu müssen sie ein Lerntagebuch führen und in Interviews Rede und Antwort stehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wow, das ist ja sehr interessant. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Vor allem würde mich aber auch mal interessieren, wie diese speziell aufbereiteten Studienbriefe aussehen.

Ich persönlich könnte mir das aber im Moment nicht vorstelle, auch wenn es so schön und viel einfacher wäre bezüglich Volumen und Gewicht, da ich ja nicht der sesshafteste Mensch der Welt bin ^^ Aber ich hab so gerne verschiedenfarbige Leuchtmarker und mir gefällt das A4 Format zum Lernen wirklich gut. Das Lernen könnte ich mir ausschließlich auf so einem kleinen Bildschirm nicht vorstellen. Das könnte aber auch einach nur gewohnheit sein, denn ich lese schon auch Fachbücher auf meinem Reader (dem gleichen, der dort benutzt wird).

Mich würde also zum Lernen vielleicht tatsächlich das iPad interessieren... Aber ich weiß nicht, ob das Starren auf einen Leuchtbildschirm die ganze Zeit so toll ist, denn am Laptop mag ich das nicht so. Hmm, schwieeerig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...