Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
alessandro

Fernstudium ein wenig irretiert

2 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich werde ab dem 12. September berufsbegleitend meine Fachhochschulreife erlangen, daher versuche ich mich davor zu informieren, was ich danach berufsbegleitend studieren könnte.

die FH Nürtingen bietet den Diplom Betriebswirt (BWL) berufsbegleitend an, d.h. man muss Freitags Nachmittags und den ganzen Samstag in die FH.

Die Prüfungen finden dann ebenfalls zusammen mit den Vollzeitstudenten statt.

Ausserdem habe ich die AKAD Fernfachschule in Stuttgart gefunden, die den Diplom Wirtschaftsinformatiker anbietet, da habe ich jetzt nur nicht verstanden, ob es dort ebenfalls Präsenzveranstaltungen gibt und wie oft die dann sind.

Ach ja, ihr werdet euch fragen wieso ich mich für 2 verschiedene Richtungen interessiere, ich habe nämlich eine Lehre als Industriekaufmann gemacht und danach war eine Stelle in der EDV frei, an der ich nur im Operating zuständig war. Ich habe mich da gut reingearbeitet, bin nun dort als SAP Basis Administrator tätig.

Meine Frage ist jetzt nur, ist der Studiengang bei AKAD gleichwertig wie an der FH Nürtingen?

Würdet ihr mir von AKAD abraten ?

Ich weiss, zu diesem Thema gibt es einige Antworten in diesem Forum. Aber ich bin ehrlich gesagt ein wenig irriert......... :?:

Ich habe noch was vergessen, gibt es eigentlich irgendwelche finanzielle Unterstützungen ?

Oder was haltet ihr von der Fachhochschule in Hamburg ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Gruss Alessandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alessandro,

Ausserdem habe ich die AKAD Fernfachschule in Stuttgart gefunden, die den Diplom Wirtschaftsinformatiker anbietet, da habe ich jetzt nur nicht verstanden, ob es dort ebenfalls Präsenzveranstaltungen gibt und wie oft die dann sind

Es gibt Präsenzveranstaltungen - ist auch schon alleine für die Klausuren notwendig. Insgesamt sind dies ca. 54 Tage. Details hier:

http://www.akad-fernstudium.de/fs/detail/287

ist der Studiengang bei AKAD gleichwertig wie an der FH Nürtingen?

In Nürtingen würdest du BWL studieren, bei der AKAD Informatik - ansonsten erreichst du sowohl bei dem staatlichen wie bei dem privaten Institut einen akademischen Grad.

Würdet ihr mir von AKAD abraten ?

Wenn du den Eindruck hast, dass du mit der Methode Fernstudium zurecht kommst nicht.

was haltet ihr von der Fachhochschule in Hamburg ?

Meinst du die Euro-FH? - Dann schau ggf. mal im entsprechendem Forum nach oder melde dich noch mal mit konkreten Fragen. Die Rückmeldungen zur Euro-FH sind bisher weitgehend positiv.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültige Links entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0