Zum Inhalt springen

Berufsbegleitendes Fernstudium Bachelor mit Schwerpunkt Tourismus


gruebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :)

Suche die ganze Zeit ein berufsbegleitendes Fernstudium mit Schwerpunkt Tourismus..

Ich habe Fachabi und eine Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin (2 Jahre) absolviert.

Habe folgendes Problem:

Finde kaum Hochschulen, die die Studieninhalte von meiner Ausbildung anerekennen..

Alle Hochsulen die ich mir bis jetzt angeschaut habe, haben die selben Studieninhalte wie meine Ausbildung.. Aus dem Grund möchte ich auch keine 3 Jahre studieren, da ich noch den Master machen möchte..

Habt ihr auch die selben Problem?? Kennt jemand von euch evtl. eine Hochschule, die die Studieninhalte auch anerkennen?

Viele liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo gruebchen,

es ist eher unüblich, Inhalte aus einer Ausbildung auf ein akademisches Studium angerechnet zu bekommen. Ich habe zum Beispiel eine kaufmännische Ausbildung - viele Inhalte davon kommen auch im BWL-Studium vor. Trotzdem würde ich davon auf ein solches Studium nichts angerechnet bekommen.

Welche Hochschulen hast Du Dir denn bisher angesehen? - Unabhängig von Deinen Wünschen gibt es ja gar nicht so viele Angebote per Fernstudium, die sich auf akademischem Niveau mit dem Tourismus beschäftigen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde kaum Hochschulen, die die Studieninhalte von meiner Ausbildung anerekennen..

Hallo Gruebchen,

welche Hochschulen hast du denn gefunden, die dir die Ausbildung anerkennen? Würde mich auch mal interessieren.

Alle Hochsulen die ich mir bis jetzt angeschaut habe, haben die selben Studieninhalte wie meine Ausbildung..

In Riedlingen (die bieten BWL mit der Vertiefung Tourismus an) bekam ich selbst auf meine Fortbildung Fachkauffrau (IHK) nichts angerechnet, auch keine Praxiserfahrung.