Firefighter1980

Sonderstudiengang Technik - Start am 01.07.2010

5 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen,

wer von euch fängt am 01.07.2010 an Technik zu studieren?

Ich habe meine Anmeldung letzten Freitag abgeschickt. Als Studienzentrum habe ich Hamburg ausgewählt. Berlin wäre mir auch recht, aber das findet nur statt, wenn mind. 2 Bewerber wollen.

Wobei 2 Bewerber auch recht mager ist. (bestimmt lustige Präsenzveranstaltungen:D)

Wäre schön, wenn jemand antwortet und/oder seine (aktuellen) Erfahrungen posten könnte (ja, ich habe mir auch schon die Beiträge zu den Erfahrungen durchgelesen ;) )

Es grüßt der Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Grisu,

also wenn ich noch immer in Berlin wohnen würde, wären wir schon mal Zwei und der Kurs könnte wie geplant stattfinden!

Naja so werde ich mich wahrscheinlich für´s SZ München anmelden und dort schauts eigentlich ganz gut aus, was die Teilnehmeranzahl angeht.

Also diese ganzen Horror-Threads habe ich mir auch schon reingezogen und die waren echt schlimmer als so mancher Thriller. Aber ich habe inzwischen die Einstellung, ich machs auf jeden Fall, komme was wolle. Und wenn ich irgendwann rausfliegen sollte, habe ich immerhin etwas nützliches fürs Leben gelernt. Kann man ja von BWL nicht unbedingt behaupten...

By the way, wer ist am Mittwoch beim Infoabend in München mit von der Partie?

Neugierige Grüße

Der Matjes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber das findet nur statt, wenn mind. 2 Bewerber wollen.

Wobei 2 Bewerber auch recht mager ist. (bestimmt lustige Präsenzveranstaltungen:D)

Die Sonderstudiengänge sind einfach Teil des normalen WIng-Studienganges. Dadurch sitzt man mit den unterschiedlichsten Semestern zusammen. Ist schon gut, wenn man dann schnell lokale Kontakte herstellt. Wir sind zu dritt im Sonderstudiengang Wirtschaft in Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl zum Teil dabei. Mach wohl erstmal Fertigungstechnik als Zertifikatsstudium, da mein Wiwi Bachelor noch nicht durch ist... in HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich zum 01.07. für den Sonderstudiengang Technik mit SZ Hannover angemeldet. Mir geht es auch so: die ganzen Beiträge hier im Forum sind schon relativ abschreckend, aber: Versuch macht klug ;-) Ich bin schon sehr gespannt. V.a. weil das Schulwissen Physik, Chemie und Mathe schon in ganz weiter Ferne ist.

Plant ihr etwas zur Vorbereitung zu tun? z.B. für die schwierigen Fächer E-Technik und Mechanik oder Grundwissen auffrischen Mathe und Physik?

Gruß aus Göttingen

Bu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden