hoinz69

Fragen zur Klaursurkorrektur

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein paar Fragen: Hab vor vier bzw. vor gut einer Woche je zwei, also insgesammt vier Klausuren geschrieben. In folgender Reihenfolge: Controlling, SCM, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement. Lief teils sehr gut, teils sehr mittelmäßig.

Nun zu den Fragen: Bekomme ich die Ergebnisse alle zusammen (mit einem Schreiben) mitgeteilt, oder je Klausur nen separaten Brief?

Ja, ihr habt schon richtig erkannt, mir gehts mal wieder um die Wartezeit:rolleyes: Was auch gleich die nächste Frage nach sich zieht. Wie lange habt ihr für gewöhnlich warten müssen? Dass es zwischen einer Woche und 2,5 Monaten sein kann, ist mir klar, mir gehts mehr um eure persönlichen "Erfahrungswerte":)

Danke und viele Grüße

Fabian

bearbeitet von hoinz69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Fabian,

die Hauptstudiums-Ergebnisse kommen für ein Trimester alle gesammelt in einem Brief per Post.

Leider heißt es, dass die Ergebnisse ab Ende des jeweiligen Trimesters versandt werden. Ich habe zum Beispiel meine Ergebnisse der Klausuren von November und Dezember 2010 Anfang Februar bekommen.

Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis ca. Anfang Juni :(

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ehrlich? Is das immer so? Das wär ja mal ätzend.:cursing: Mir haben mal ein paar Kommilitonen, sie hätten die Ergebnisse nach 3-4 Wochen bekommen. Das kann dann aber wohl irgendwie nicht sein.

Na ja, da werden wir uns eben noch ein wenig gedulden müssen.

Viele Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch das kann gut sein. Im Grundstudium gab es keine "Ergebnis-Fristen". Im Grundstudium habe ich auch mal nach 2, mal nach 3-4 Wochen Klausurergebnisse bekommen. Im Hauptstudium ist das aber leider anders. Ich kenne das von andere Hochschulen auch, dass es manchmal Fristen gibt für Korrekturen, und dass das auch manchmal um die 2 Monaten dauern kann :(

LG Steffi

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ne ne, die Kommilitonen sind im selben Trimester (7.) wie ich. Die haben nur schon Klausuren im 6. Trimester geschrieben. Ich eben noch nicht.

Ich muss die wohl igendwie falsch verstanden haben.

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Steffi,

ne ne, die Kommilitonen sind im selben Trimester (7.) wie ich. Die haben nur schon Klausuren im 6. Trimester geschrieben. Ich eben noch nicht.

Ich muss die wohl igendwie falsch verstanden haben.

Grüße

Fabian

Hmm, schreibst du denn nach neuer oder alter Prüfungsordnung?

Wobei bei den Klausurterminen der alten PO immerhin die Veröffentlichungstermine angegeben sind.

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich schreibe nach der neuen PO. Mein Standort ist München. Bin im 7. Trimester und bin Quereinsteiger ins 5. Trimester. Dies trfft ebenso auf die Kommilitonen zu, von denen ich das weiss.

Na ja, wie gesagt, ich muss sie falsch verstanden haben. Das was du schreibst, klingt schon recht einleuchtend.

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden