Zum Inhalt springen

Fernstudium als Bürosachbearbeiterin


sandhn

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Büro arbeiten kannst du jetzt auch schon - ich nehme aber an, Deine Frage zielt darauf ab, ob der Kurs als Qualifikation in Unternehmen akzeptiert ist.

Ich würde mal sagen, alleine der Kurs wird dir sicher keinen anspruchsvollen Job verschaffen, allerdings dokumentierst du damit Eigenverantwortung, Selbstmotivation und die Verfolgung eines Ziels. Zusammen mit einem Praktikum o.ä. und einer entsprechenden Überzeugung ist es sicher möglich einen Quereinstieg zu finden.

Sich einzig auf den Kurs zu verlassen, würde wohl eher nicht zum Erfolg führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, danach tippt man dann Dinge in den Computer ein. Ist eigentlich das selbe, nur mit weniger Sport :)

Erwarte aber bitte nicht, dass du nur mit diesem Kurs sofort eine tolle Stelle mit viel Verantwortung und Entscheidungsbefugnis bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro-Sachbearbeiter gehört zu den wenigen Kursen, bei denen ich mir einen Einstieg ins Berufsleben gut vorstellen kann. Eine ehemalige Kollegin von mir hatte diesen Weg gewählt und jahrelang als Sekretärin in einer Steuerkanzlei und in Arztpraxen als Schreibkraft gearbeitet. (Das ist allerdings schon lange her). Ich denke, es ist die Möglichkeit eines Einstiegs. Im Lauf der Zeit wird dann die Berufserfahrung, die du vorweisen kannst, die wichtigere Rolle spielen. Ich sehe da schon eine realistische Chance, vor allem in einem Kleinbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...