Zum Inhalt springen

Logistik Studium


Flak

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vorweg:

Ich blicke leider noch nicht ganz durch diese Strukturierung hier, von daher bitte mein

Thema verschieben, wenn ich hier falsch bin :)

Nun mein eigentliches Anliegen:

Ich beginne zum 01.08. eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei einem technischem

Großhandel.

Da ich auf jeden Fall Logistik / Logistikmanagement oder wirtschaftsingenieurwesen studieren

möchte, kommen mir einige Fragen in den Kopf, die ich im Netz noch nicht beantworten konnte.

1. Wo studiere ich? (Fernstudium, FH?)

2. Nach meiner Ausbildung in Vollzeit, nebenberuflich oder doch während meiner Ausbildung?

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

habe, und die Logistikausbildung auf 2 Jahre verkürzt habe, dass es mein baldiger Ausbilder

für angemessend fand.

Könnt ihr mir vllt. bei meiner Wegfindung behilflich sein? :laugh:

Danke euch im vorraus!

Beste Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

Fernstudiengänge zum Thema Logistik findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3654-fernstudium-logistik.html

Was Deine anderen Fragen angeht wirst Du letztlich nur selbst darauf eine Antwort geben können.

Ein Fernstudium wird bevorzugt berufsbegleitend absolviert, ist aber teilweise auch in Vollzeit möglich. Bereits während der Ausbildung ein Fernstudium zu belegen ist nicht immer möglich, oft wird eine abgeschlossene Berufsausbildung, manchmal auch erste Berufserfahrung erwartet. Etwas anderes ist es, wenn das Fernstudium gleich als duales Studium ausgerichtet ist und mit dem Ausbildungsbetrieb abgestimmt durchgeführt wird.

Hilft Dir das ein Stück weiter?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort :)