Zum Inhalt springen

HFH-Absolventenfeier in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Am Samstag, den 17.04.2010 kamen die Absolventinnen und Absolventen der HFH · Hamburger Fern-Hochschule des letzten halben Jahres in der Hamburger Speicherstadt zu einer Feierstunde zusammen.

Vorab wurde den Festgästen Hamburg bei einer Barkassenrundfahrt näher gebracht. In der eigentlichen Festveranstaltung gab es Reden unter anderem von Herrn Dr. Erle, dem stellvertrenden Sprecher des Vorstandes von KPMG und von Prof. Dr. Peter François, dem neuen HFH Präsidenten. Natürlich wurde auch den Absolventen angemessen gratuliert.

Ein ausführlicher Bericht (leider ohne Bilder) findet sich auf der Homepage der HFH:

http://www.hamburger-fh.de/aktuelles/news/20080811_copy.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein ausführlicher Bericht (leider ohne Bilder) findet sich auf der Homepage der HFH:

http://www.hamburger-fh.de/aktuelles/news/20080811_copy.php

Nach dem Einloggen gibt es im internen Bereich auch Bilder von der Veranstaltung. Findet sich unter Fotogalerie oder unter diesem Link: https://www.hamburger-fh.de/next/?c=9&u=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Info wieviele Absolventen es waren, wäre schön gewesen....

Das stimmt. Steht diese im internen Bereich? - Sonst frage ich mal bei der HFH nach.

Nach dem Einloggen gibt es im internen Bereich auch Bilder von der Veranstaltung. Findet sich unter Fotogalerie oder unter diesem Link: https://www.hamburger-fh.de/next/?c=9&u=14

... was aber den externen Interessenten der HFH nichts nutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Steht diese im internen Bereich? - Sonst frage ich mal bei der HFH nach.

Ne, leider auch nicht. Habe zumindest nichts finden können

... was aber den externen Interessenten der HFH nichts nutzt...

Das ist wohl wahr, vielleicht hat man sie aus Datenschutzgründen nicht offen ins Netz stellen wollen?

Aber an den Fotos sind ja vermutlich auch eh die aktuellen Studenten am meisten interessiert, die gerne wissen möchten, worauf sie sich freuen können, wenn sie fleißig weiter studieren... :cool:

Es macht ja hoffentlich keiner die Entscheidung über ein Fernstudium an der HFH von der Art der Absolventenfeier abhängig... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann gut sein, dass man es aus Gründen des Datenschutzes nicht öffentlich machen wollte. Aber gegen ein Gruppenfoto wäre ja nichts einzuwenden und auch wenn ich zustimme, dass die Absolventenfeier nicht das Entscheidungskritierium für Interessenten sein wird, so trägt sowas schon dazu bei, eine Hochschule greifbarer zu machen und auch im Bild zu sehen, dass es jemand geschafft hat.

Hinsichtlich der Zahlen habe ich jetzt mal nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Absolventenfeier nicht das Entscheidungskritierium für Interessenten sein wird, so trägt sowas schon dazu bei, eine Hochschule greifbarer zu machen und auch im Bild zu sehen, dass es jemand geschafft hat.

Also ich muss sagen, ein Kommilitone erzählt fast jede Präsenz davon, dass sein klares Ziel diese Absolventenfeier ist. Bei einer Infoveranstaltung wurde ein Film gezeigt in dem auch ein Ausschnitt einer solchen Feier gezeigt wurde. Irgendwie direkt am Wasser und viele Menschen eben. Dieses Bild hat er vor Augen und will es selbst erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar alles schön und gut, aber im schlechtesten Fall ist ja fast ein halbes Jahr zwischen Ende des Studiums und der Feier... Mir geht es inzwischen nur noch um das Ende. Die Feier ist sekundär, wenn es zeitlich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im schlechtesten Fall ist ja fast ein halbes Jahr zwischen Ende des Studiums und der Feier...

Bei mir ist es ungefähr ein 3/4 Jahr. Man wird nämlich nur dann eingeladen, wenn die Abschlussurkunde zum Zeitpunkt der Einladung zur Feier schon vorliegt. Das war bei mir etwa um eine Woche verschoben. Somit werde ich erst im Herbst eingeladen obwohl ich meine Arbeit Ende Dezember abgegeben habe. Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Irgendwie direkt am Wasser

Jupps, das ist in einem Speicher in der schönen Speicherstadt. Das in Verbindung mit einem hoffentlich gutem Bierangebot könnte mich dann auch dazu bewegen, dort zu erscheinen. Allerdings bin auch Hamburger und habe ein Anreiseweg von etwa 15min mit dem Fahrrad. Aus dem Süden Deutschlands würde ich wohl nicht dafür kommen. Allerdings sind Fernstudenten ja angeblich eh sehr mobil und wer tausende von Kilometern während des Studiums zu Präsenzveranstaltungen reist, kann natürlich auch noch einmal für die Feier nach Hamburg gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...