sher05

Ich könnte nicht veraltete CD-ROM von SGD auf Windows Vista zu installieren

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Vor etwa sechs Monaten Ich habe mich für Lehrgang "Börsenprofi " angemeldet.

Habe es aber in der Probezeit wieder zurück geschickt.:thumbdown:

Grund: Ich könnte nicht veraltete CD-ROM für Windows 2000 \ 2003 auf Windows Vista zu installieren. :thumbdown:

Wer hat das gleiche Problem gehabt?

Braucht man diese CD-ROM während des Studiums? oder kann man alle Probleme lösen mit Zugang zum Online-Campus waveLearn?

Dank an alle, die geantwortet haben!:)

Ich entschuldige mich für mein Deutsch. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

was ist denn drauf auf der CD, und für welches Betriebssystem soll das Programm geeignet sein?

Hast Du vor, es jetzt nochmal mit dem Kurs zu probieren, wenn es eine Lösung für das CD-Problem gibt?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort!

1. "was ist denn drauf auf der CD ?" - CD-ROM mit Lernsoftware zu den 8 Hauptthemen des Kurses.

2. "für welches Betriebssystem soll das Programm geeignet sein? " - das Programm auf CD geeignet für Windows 2000/20003 und nicht geeignet für Windows Vista :thumbdown: (ich habe Windows Vista).

3. "Hast Du vor, es jetzt nochmal mit dem Kurs zu probieren, wenn es eine Lösung für das CD-Problem gibt? " - Wenn das Problem mit dem CD gelöst, ich würde gerne diesen Kurs buchen :thumbup:. Ich habe nicht einmal grundlegende Kenntnisse über die Börse, so möchte ich alle vorhandenen Schulungsunterlagen verwenden :cool:.

Mit freundlichem Gruß

Shirin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn mal an die SGD gewendet und um eine Lösung des Problems gebeten oder zumindest darauf aufmerksam gemacht? So etwas müsste ja dringend aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Calimerah empfehle ich Dir auch, hier auf die SGD zuzugehen. Vista und Windows 7 sind ja die aktuellen Betriebssysteme, auf denen die Software ja eigentlich nutzbar sein sollte. Ansonsten würde ich fragen, ob Dir die Inhalte alternativ zum Beispiel als Ausdruck zur Verfügung gestellt werden können. Das Problem haben ja vermutlich noch andere Teilnehmer, da ja nur noch wenige die alten Windows-Versionen haben werden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rief, aber niemand konnte mir helfen:thumbdown:, schickte sie einen Rückruf auf ein anderes Telefon. Keiner der Mitarbeiter hatte eine ungefähre Vorstellung. :confused:

Ich werde per E-Mail schreiben SGD über das Kontaktformular "Persönliche Studienberatung". Ich hoffe, dass die zuständigen Leute in der Lage sind, mir zu helfen.

Danke für die Antwort!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir danken für Deine Beratung:): Die Inhalte alternativ als Ausdruck zur Verfügung gestellt werden können.:thumbup:

Ein solcher Gedanke kam mir nie in den Kopf.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte melde Dich doch hier dann nochmal, was daraus geworden ist.

Viele Grüße

Markus

Ich werde schreiben, was als nächstes geschah.:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege eine Kopie des Briefs von SGD:

" Nach Rücksprache mit dem Studienbetreuer des Fernkurses kann ich Ihnen mitteilen, dass die CD-Roms sind noch nicht überarbeitet wurden. Allerdings können die Lerninhalte in Wavelearn online bearbeitet werden (mit Ausnahme des AVB-Programms). "

Die Problemen mit Schulungsmaterial\СD kann ich online lösen und SGD hat angeboten einen monatlichen Rabatt von 20% :thumbup: und deshalb habe ich schon angemeldet.

Noch einmal danke für Deine Hilfe:)

Mit freundlichem Gruß

Shyryn

bearbeitet von sher05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden