Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mya26

Welche Fern-FH bzw. Fern-Uni ist angesehener/beliebeter?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin gerade dabei zu analysieren, welche Fern-FH bzw. Fern-Uni es lohnt anzutreten. Schließlich investiert man doch eine Menge Zeit, Nerven und natürlich Geld und will daher doch die richtige Entscheidung treffen.

Vom Zeitrahmen und Kostenseitig her scheint die Fern-FH HH ganz in Ordnung zu sein (im Vergleich EURO-FH oder AKAD). Aber wie sind die Erfahrungen? Was sagen Studierende oder welche, die in der gleichen Zwickmühle sich gerade befinden wie ich und nicht wissen, wie sie sich entscheiden sollen?

Was hat Euch dazu bewogen, dass eine oder andere vorzuziehen? Was wird in der Wirtschaft mehr angesehen? Welche FH ist bekannter? Gibt es irgendwo ein Ranking? Kann man bestimmte Fachleute/Personaler zu dem Thema befragen?

Wie Ihr seht, Fragen über Fragen und leider noch keine Antworten. Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Danke

Mya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Mya,

zur Euro-FH kann ich ich nur folgendes sagen ;-)

[Links durch Redaktion entfernt, da nicht mehr gültig]

da diese aber recht neu ist wird sie noch nicht so bekannt sein...

die HFH / AKAD sind schon länger dabei und auch sicher dem ein oder anderen Personaler bekannt. Wobei bei einem Fernstudium es immer wichtig ist wie man es ihm "verkauft", also die Softskills die man dabei trainiert hat in den Vordergrund stellen !

es ist auch wichtig was man möchte:

bei mir waren es folgende Faktoren:

1. die Qualität (Ruf der FH, neue und aktuelle Unterrichtsmaterialien)

2. Unterrichtsmodel / Reaktionszeiten in der FH etc.

3. mögliche Anerkennung von Studienleistungen

4. und die Kosten

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0