blade999

Staatliches Fernstudium in Hessen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo, bin jetzt schon ziemlich lange auf der suche nach einem Fernstudiumanbieter der vielleicht näher als 200km ist. komme aus wiesbaden und bin frustriert! in wiesbaden selbst wird an der fh informatik angeboten, aber nicht im fernstudium, frankfurt ist auch nichts man kann doch nicht verlanden bin nach brauenschweig und weiter zu fahren!

Kennt vielleicht noch einer etwas was vlt. näher ist?

Wiechtig ist mir das man in modulen lernen kann, so etwa wie an der w3l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich nehme an, es geht um die Präsenzphasen, die an vielen / den meisten deutschen Fernstudienangeboten verpflichtend sind?

Du soltest nach Angeboten auslänsichen Anbieter suchen (OU, USQ etc.), die haben oft keine Präsenzpflichten,

ausser zu den Prüfungen.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden