fireblade1875

AKAD oder HFH

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kurz zu meiner Situation: Ich bin Industriemeister (müßte dies als Zugang zum Studium nutzen; Kein Abitur) und im Supply Chain Management tätig. Für mich ist einerseits der Wirtschaftsingenieur an der HFH interessant (wegen der technischen Seite) aber andererseits bin ich auch am Diplom-Kaufmann der AKAD interessiert.

Da ich 34 bin, möchte ich jetzt noch EIN Studium durchziehen das mir für die Zukunft am meisten bringt...

Jetzt die eigentlichen Fragen: Wenn man kein Abitur hat, kann man dann das Studiumzentrum der AKAD in Frankfurt nutzen (bin aus'm Saarland)? Wo muß man im Hauptstudium hin?

Wie mathelastig ist die AKAD im Vergleich zur HFH?(Mathe stellt eigentlich kein Problem dar, jedoch sollte man ja bereits im Vorfeld wissen worauf man sich einläßt)...

Ich tendiere ja stark zur AKAD wegen der Möglichkeit das Diplom zu machen... weil wie bereits geschrieben: zu einem zweiten Studium (nach Bachelor Wirtschaftsingenieur HFH -> Master) steht mir nicht der Sinn, zumahl ich noch nicht mal eins habe.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen...

mfg

Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi, ich frage mal zurück: Was genau möchtest du denn jetzt eigentlich hören?

Die Entscheidung zwischen zwei fast völlig verschiedenen Studiengängen an zwei vom Konzept her fast völlig unterschiedlichen Hochschulen kann dir unter einfacher Dahinstellung der Tatsachen niemand abnehmen.