Markus Jung

Relaunch StudyOnline an der Wilhelm Büchner Hochschule

17 Beiträge in diesem Thema

Seit heute steht der neue Online Campus der WBH allen Studierenden und Ehemaligen zur Verfügung.

Ich habe vorhin mal rein geschaut und es hat sich doch eine Menge zum Positiven verändert. Gleich nach dem Login fällt auf, dass nun nich tmehr ein weiteres Fenster aufgeht, sondern alles im normalen Browser-Fenster passiert. Die Farben sind angenehmer und passen zum Design der WBH-Homepage und alles ist übersichtlicher geworden.

Ein paar Fehler scheint es schon noch zu geben, so konnte ich zum Beispiel ein Forum nicht als gelesen markieren, aber insgesamt doch ein weiter Schritt nach vorne für das System


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nachtrag: Ein Mitarbeiter der WBH hat bei mir nachgefragt, wie es genau zu dem Fehler kommt, um das Problem aufzugreifen.

Fand ich gut.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt klasse. Ich war ja schon Beta-Tester und nutze es daher schon eine ganze Weile. Und ich bin immer noch begeistert. So macht es endlich wieder Spaß den OnlineCampus zu nutzen!


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die Optik. Das alte System hat noch mit Frames gearbeitet und für jeden Link ging ein neues Popup auf. Das war grausam. Noch eine gute Verbesserung ist, dass sätmliche Listen, die irgendwo verwendet werden, nun sortierbar sind.


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue StudyOnline auch recht gut. Es hat sich eingies Verbessert.

Allerdings fand ich die Notenübersicht vorher besser (übersichtlicher). Alle relevanten Noten (also Klausuren, Labore, B-Aufgaben) waren ja dort in rot. So waren diese Einträge einfacher zu finden. Jetzt sind alle Noten schwarz.

Von Vorteil sind allerdings die neuen Filter-Funktionen.

Gruß

Blacky


Bachelor of Engineering (B.Eng) - Technische Informatik (Schwerpunkt Kommunikationstechnik)

Wilhelm Büchner Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man Herrn Wiemer darauf anspricht wird er das vielleicht auch noch ändern. Es sollte ja nicht das Problem sein, die Farbe dort zu ändern.


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alle relevanten Noten (also Klausuren, Labore, B-Aufgaben) waren ja dort in rot. So waren diese Einträge einfacher zu finden.
das ist mir auch grad aufgefallen.

Das ROT fand ich auch schick :) wobei ich ja grün viel besser finde ;) Aber man kann nciht alles haben - und die Filter sind wirklich klasse!


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch grad angesehen und ich bin wirklich begeistert :)

Verbesserung um 1000% :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden