Zum Inhalt springen

Relaunch StudyOnline an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Seit heute steht der neue Online Campus der WBH allen Studierenden und Ehemaligen zur Verfügung.

Ich habe vorhin mal rein geschaut und es hat sich doch eine Menge zum Positiven verändert. Gleich nach dem Login fällt auf, dass nun nich tmehr ein weiteres Fenster aufgeht, sondern alles im normalen Browser-Fenster passiert. Die Farben sind angenehmer und passen zum Design der WBH-Homepage und alles ist übersichtlicher geworden.

Ein paar Fehler scheint es schon noch zu geben, so konnte ich zum Beispiel ein Forum nicht als gelesen markieren, aber insgesamt doch ein weiter Schritt nach vorne für das System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ganz klar die Optik. Das alte System hat noch mit Frames gearbeitet und für jeden Link ging ein neues Popup auf. Das war grausam. Noch eine gute Verbesserung ist, dass sätmliche Listen, die irgendwo verwendet werden, nun sortierbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue StudyOnline auch recht gut. Es hat sich eingies Verbessert.

Allerdings fand ich die Notenübersicht vorher besser (übersichtlicher). Alle relevanten Noten (also Klausuren, Labore, B-Aufgaben) waren ja dort in rot. So waren diese Einträge einfacher zu finden. Jetzt sind alle Noten schwarz.

Von Vorteil sind allerdings die neuen Filter-Funktionen.

Gruß

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle relevanten Noten (also Klausuren, Labore, B-Aufgaben) waren ja dort in rot. So waren diese Einträge einfacher zu finden.
das ist mir auch grad aufgefallen.

Das ROT fand ich auch schick :) wobei ich ja grün viel besser finde ;) Aber man kann nciht alles haben - und die Filter sind wirklich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...