Frankie

Hilfe verzweifelt gesucht...

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mit grossem Interesse bin ich auf die homepage hier gestossen, da ich schon

seit langem auf der Suche nach der fuer mich richtigen Weiterbildung/Studium, bzw. deren Form bin. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand in der

Beratung meiner annehmen würde, dem ich Lebenslauf u.andere relevante angaben schildern dürfte.

Jetzt hoff ich mal, dass ich meine Anfrage richtig gepostet hab, wenn nicht seid bitte nachsichtig.

Für alle Hilfe vorab vielen dank, u.viele Grüsse

Frank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Frank,

gerne kannst Du uns allen hier Dein Anliegen schildern. Achte beim Lebenslauf nur darauf, hier keine persönlichen Daten zu veröffentlichen, da die Seite ja frei im Internet steht. Und alle, die helfen können werden das dann gerne tun.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

genau, erzähl einfach mal die wichtigen Eckunkte über deine Vorraussetzungen (Berufserfahrung, Schulabschluss), deine Wünsche und Interessen und die Ziele, die du mit der Weiterbildung oder dem Studium verfolgst. Hier gibt es viele engagierte User, die sich sicher gerne bemühen werden, dir zu helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei, und herzlichen Dank erstmal vorab fuer eure netten Antworten. Fand ich wirklich sehr symphatisch:-)

Hier mal ein kurzer "Lebenslauf" meinerseits in Stenoform:

- Jahrgang 1970

- Mittlere Reife

- Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel

- Über eine Stelle in die IT Branche gerutscht. Mehr od.weniger durch einen (glücklichen?) Zufall

- 15Jahre im Einkauf/Abteilungsleitung in der IT Branche tätig gewesen. Sozusagen die rechte Hand v.Chef. ca. 15

Mitarbeiter

- seit 5 Jahren im Aussendienst/Key account in der IT Branche

Ich hoffe es ist ok, dass ich die Angaben grob halte, weil hier eben jeder reinschauen kann, u. ich nicht gar zu persönliches posten wollte;-) In welche Richtung die Weiterbildung gehen sollte bin ich total offen, allerdings sollte Sie natürlich Sinn machen, u.später auch was bringen.

Freue mich schon sehr auf eure Antworten, u.stehe natürlich für alle weiteren Fragen gerne Rede und Antwort.

Nochmal vielen Dank fuer eure Mühe.

VG vom

Frank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

HIn welche Richtung die Weiterbildung gehen sollte bin ich total offen, allerdings sollte Sie natürlich Sinn machen, u.später auch was bringen.

Leider hab ich noch nicht rausgelesen, ob du gerne in dem jetztigen Bereich weiter tätig sein möchtest und ggf. eine Qualifikation/Studium "nachziehen" möchtest oder du nen kompletten Berufswechsel vorhast?

VG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit deinem Tätigkeitsfeld bzw. der Branche generell zufrieden bist, dann würde ich dir vielleicht einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik vorschlagen. Dort fürdest du deine Vorqualifikation im wirtschaftlichen Bereich weiter ausbauen und zusätzlich auch formal besser für die IT Branche qualifiziert sein. Hier im Forum gibt es eine Liste, in der für sehr viele Fächer die jeweiligen Anbieter aufgelistet sind, bei denen du dieses Fernstudium absolvieren kannst -> Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Wenn du weitere Fragen hast oder ich dich vielleicht falsch verstanden habe, immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Calimerah. Das ging ja rasend schnell,u.ist eine Fülle von richtig verwertbaren Informationen.Tausend Dank. Also generell bin ich mit der Branche schon zufrieden, u.hab eben auch sehr viel Praxiserfahrung in vielen Bereichen, was ich als Vorteil ansehe, auf dem ich gern aufbauen würde, bzw. es mit theoretischem Wissen erweitern. Ich geh jetzt mal durch den link, u.würd mich dann wieder melden, wenn das ok wäre?

Nochmals vielen Dank :-) Das war echt viel wert, nach den ganzen selbsternannten Experten, die mich bis jetzt beraten wollten;-) Auf bald, u.vg aus Baden

vom Frank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, meld dich einfach, wenn du Fragen hast. Die Anbieter sind teilweise vom Konzept her sehr unterschiedlich, das kann manchmal verwirrend sein. Daher ist es umso wichtiger, dich genau mit den Bedingungen und Unterschieden auseinanderzusetzen.

Aber falls die Frage aufkommen sollte: die Zulassungsbedingungen für ein Studium ohne Abitur erfüllst du generell, soviel kann ich dir sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*LOL* ja,das wär eine meiner ersten fragen gewesen mit den zulassungsbedingungen;-)

ich versuch mich jetzt mal durch das ganze angebot durchzukämpfen, u.meld mich dieser tage wieder.

bis dann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frankie,

Dein Lebenslauf erinnert mich ein wenig an meinen.

Ich bin über die Konstruktion in die IT Branche gerutscht.

Calimerah hat Dir ja schon den Bachelor in Wirtschaftsinformatik vorgeschlagen.

Ich beginne jetzt im Juli das Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur und werde als Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik wählen.

Bei diesem Studiengang wird sowohl der wirtschaftliche wie auch der technische Teil berücksichtigt.

Ich habe mich für die HFH entschieden, da sie auf mich einen seriösen Eindruck macht (Träger ist die DAA), in ganz Deutschland Studienzentren hat und auch noch die günstigste ist.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden