Zum Inhalt springen

Realistischer Zeitaufwand für IHK-Zertifizierung zum Projektmanager beim Fernstudium


Matze787

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, im Rahmen eines Fernstudiums eine Weiterbildung zum Projektmanager (IHK) zertifizieren zu lassen.

Alle Anbieter sind sich einig, dass in 12 Monaten je 10-12h pro Woche an Aufwand eingeplant werden müssen. Allerdings steht das bei so ziemlich allen Fortbildungen...es erscheint mir recht viel.

Kann jemand von Euch etwas dazu sagen, wie realistisch solche Angaben einzuschätzen sind?

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Matze,

zehn Stunden pro Woche kommen schnell zusammen und sind nach allen Rückmeldungen die so kommen durchaus realistisch. Natürlich gibt es immer auch einige, die mit deutlich weniger auskommen, zum Beispiel weil sie schon sehr hohe Vorkenntnisse haben, echte Überflieger sind oder es ihnen nur darauf ankommt irgendwie durchzukommen und die Note keine Rolle spielt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze,

falls Blended-Learning eine Alternative wäre, ging es evtl. schneller.

Habe selbst diese Variante absolviert, samstags Unterricht, der Rest online und virtuelle Gruppenarbeit. Habe meine Unterlagen hier nicht greifbar, meine es waren max. 5 Monate (nebenberuflich).

Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...