Matze787

Realistischer Zeitaufwand für IHK-Zertifizierung zum Projektmanager beim Fernstudium

3 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, im Rahmen eines Fernstudiums eine Weiterbildung zum Projektmanager (IHK) zertifizieren zu lassen.

Alle Anbieter sind sich einig, dass in 12 Monaten je 10-12h pro Woche an Aufwand eingeplant werden müssen. Allerdings steht das bei so ziemlich allen Fortbildungen...es erscheint mir recht viel.

Kann jemand von Euch etwas dazu sagen, wie realistisch solche Angaben einzuschätzen sind?

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Matze,

zehn Stunden pro Woche kommen schnell zusammen und sind nach allen Rückmeldungen die so kommen durchaus realistisch. Natürlich gibt es immer auch einige, die mit deutlich weniger auskommen, zum Beispiel weil sie schon sehr hohe Vorkenntnisse haben, echte Überflieger sind oder es ihnen nur darauf ankommt irgendwie durchzukommen und die Note keine Rolle spielt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze,

falls Blended-Learning eine Alternative wäre, ging es evtl. schneller.

Habe selbst diese Variante absolviert, samstags Unterricht, der Rest online und virtuelle Gruppenarbeit. Habe meine Unterlagen hier nicht greifbar, meine es waren max. 5 Monate (nebenberuflich).

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden