Zum Inhalt springen

Telekolleg und FernUni Hagen


kati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Juli 2005 mit dem Telekolleg II in Bayern die Fachhochschulreife erworben und wollte mich zum SoSe 2006 an der FernUni Hagen anmelden. Nach Durchsicht der Unterlagen über die Zugangsberechtigung bin ich etwas irritiert, weil dort steht, dass ab dem SoSe 2006 die Fachhochschulreife nicht mehr ausreicht, sondern mindestens die fachgebundene Hochschulreife erforderlich sei.

Weiß jemand bescheid, ob man mit dem Telekolleg-Abschluss weiterhin dort studieren kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Studium mit FHR wird auch in Zukunft möglich sein.

 

Grob gesagt mußt Du Dich zuerst als sog. Akademiestuden (=Gasthörer) anmelden und dann in bestimmter Zeit bestimme Prüfungen ablegen. Danach wirst Du zugelassen und die Prüfungen werden angerechnet. Falls was unklar ist, am besten die Studienberatung in Hagen fragen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...