XxSaiBoTxX

Studienbriefe als PDF?

15 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich vor kurzem für als Weiterbildungsstudent für Wirtschaftsinformatik angemeldet (ich bin für das laufende Semester etwas spät dran :-)). Es gibt aber die Möglichkeit die Kurse 40500 / 40501 vorzeitig zu bearbeiten. Diese werden mir dann im Wintersemester, nach meiner Einschreibung, angerechnet.

Ich bin gerade hoch motiviert, jedoch kommen meine Unterlagen einfach nicht. Bei der FUH sagte man mir, dass es noch bis zu zwei Wochen dauern kann.

Meine Frage: Kann man die Studienbriefe irgendwo als PDF runterladen?

Ich möchte diese zwei Wochen nicht ungenutzt vertrichen lassen.

Viele Grüße

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du deine eigenen Unterlagen noch nicht bekommen hast, oder keinen Zugang zu einer Lernumgebung hast, wo du Materialien freigeschaltet bekommen hast, wird es wohl keine Möglichkeit geben, die legal schon vorher zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zugangsdaten zum Virtuellen Studienplatz habe ich ja.

Jedoch finde ich hier nicht die Studienbriefe.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo ich diese finden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste nicht, dass die FernUni Hagen die Studienbriefe standardmäßig auch als PDF anbieten würde. Es gibt wohl zur Zeit ein Testfeld mit eBook-Readern, aber m. W. nicht in Informatik und auch nur mit einzelnen Studierenden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schade, dann heißt es wohl abwarten.

vielen dank für die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haengt vom Fachbereich ab, ob es PDFs gibt. Bei den Informatikern ist das Standard, bei den Wiwis nicht. Wenn der Kurs aus dem Wiwi-Bereich stammt, hast Du wahrscheinlich Pech. Wenn dann gibt es den Text aber im virtuellen Studienplatz, da gibt es dann Bereiche Kurstext mit den PDFs, Einsendeaufgaben, Kursbetreuung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, ist WIWI. Daher habe ich wohl Pech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du unter LVU, meine Kurse, geschaut?!

Falls es Pdfs gibt, findest Du sie dort.

NACHTRAG: Sorry - schon von stefhk3 gepostet - lesen macht glücklich ;)

bearbeitet von aenny

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Menüpunkt "meine Kurse" habe ich im LVU zwar nicht, aber ich denke es ist gleich zu setzen mit "meine Lehrveranstaltungen".

Im LVU habe ich schon alles abgesucht, aber nicht finden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es wohl keine. Im LVU gibt es bei den einzelnen Kursen den Punkt "Kursmaterial". Hier sind die Kurseinheiten zu finden, falls vorhanden. Bei den Wiwis gibt es da meist nur Einführung, Errate o. ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden